Höre Dir mein Podcast an: Gelegenheit zum Zeugnis geben < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten * Gleich abonnieren und täglich Ermutigung per E-Mail empfangen!

Gelegenheit zum Zeugnis geben

Zeugnis geben

Das wird euch aber Gelegenheit zum Zeugnis geben.
Lukas 21,13

Was wird uns Gelegenheit zum Zeugnis geben? Das steht im Vers davor: Vor diesem allem aber werden sie Hand an euch legen und euch verfolgen und in Synagogen und Gefängnisse übergeben und vor Könige und Fürsten führen um meines Namens willen. Da spricht Jesus über die Letzte Zeit vor Seiner Seiner Wiederkunft, in der wir uns schon langsam befinden. Aber müssen wir erst die Verfolgung haben, um Zeugnis zu geben? Warum sollten wir nicht jetzt schon die Gelegenheit nutzen, um Zeugnis zu geben?
Du hast Doch bestimmt auch was zu erzählen, was Gott in Deinem Leben getan hat. Oder? Selbst wenn es die Kleinigkeiten waren und keine großen Wunder, die Gott in Deinem Leben tat, nutze jede Gelegenheit, um anderen zu erzählen wie großartig Dein Gott ist.
Wenn wir schweigen, woher sollen die Menschen um uns herum den Glauben nehmen? Denn Glaube kommt vom Hören! Wenn niemand aus meinem Mund das Evangelium hört, dann kann auch kein Glaube entstehen.
Nicht jeder von uns ist mutig genug, um Menschen anzusprechen und ihnen das Evangelium zu verkündigen, aber wir dürfen Gott um Mut bitten. Bevor ich meinen ersten Vortrag gemacht habe, war ich etwas unsicher, aber ich habe Gott gebeten, mir die Unsicherheit wegzunehmen und als ich auf der Bühne war, war jede Unsicherheit weg. So habe ich nochmal erfahren, dass man sich einfach trauen muss und Gott gibt Seinen Teil dazu.
“Der wird mir bestimmt nicht zuhören!” – dieser Satz hindert auch viele, Zeugnis zu geben. Doch die meisten, die es trotz dieser Gedanken gemacht haben, haben oft das Gegenteil erlebt. Menschen tun oft so arrogant, aber tief in ihrem Herzen sehnen sie sich nach Gott und warten darauf, dass ihnen jemand von ihm erzählt.
Mach Dein Mund auf! Nutze jede Gelegenheit zum Zeugnis geben! Gott segne Dich!
Komm zu meinem Vortrag am Freitag in Erlangen!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

2comments

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: