Geh weg von den dummen Menschen < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten * Gleich abonnieren und täglich Ermutigung per E-Mail empfangen!

Geh weg von den dummen Menschen

Weg von dem dummen Menschen

Geh weg von dem dummen Menschen! Du hörst doch nichts Gescheites von ihm.
Sprüche 14,7

Das sagte der weiseste Mensch der Welt, der Gott nicht um Reichtum, Gesundheit oder andere Dinge gebeten hat, sondern nur um Weisheit. Aber Gott gab ihm noch mehr, als nur Weisheit. Hätte er Gott zum Beispiel um Reichtum gebeten und hätte ihn auch bekommen, dann hätte er ihn vielleicht nicht halten können, weil es ihm dann an Weisheit gefehlt hätte. Aber die Weisheit Gottes machte ihn weltweit berühmt und reich.
Wir leben leider in der Welt, in der die Dummheit immer mehr Raum gewinnt. Besonders in der Politik ist es gerade deutlich sichtbar. Von den Politiker hört man irgendwie nichts Gescheites, was die Menschen segnen und bereichern könnte.
Ich sage meiner Tochter, dass sie viel lesen muss, um klug zu sein. Aber auch vielen Christen empfehle ich viel in der Bibel zu lesen, um klug und weise zu sein. Manche denken, dass sie es nicht mehr nötig haben, in der Bibel zu lesen, weil sie, sie schon so oft durchgelesen haben. Und das ist dumm! Gottes Wort ist lebendig! Wie oft habe ich die gleichen Bibelstellen gelesen, die jedes Mal mir etwas neues gesagt haben. Warum soll ich aufhören, die Bibel zu lesen?
Wir alle treffen manchmal dumme Entscheidungen, weil wir nicht gleich nach unserer Bekehrung klug und weise werden. Aber wenn wir wie Solomon Gott um Weisheit bitten, gibt Er sie uns und hilft uns richtige und kluge Entscheidungen zu treffen.
Dumme Menschen wollen nicht lernen, die Jünger Christi sind aber Lernende. Wir lernen nie aus, wir müssen immer von Gott etwas neues Lernen wollen. Wenn wir keine Lust mehr darauf haben, dann schleicht sich die Dummheit ein und der Teufel hat mehr Chancen, uns zu verführen.
Sei ein Jünger, lies täglich das Wort Gottes, um etwas von Gott zu lernen. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1comment
Geh weg von den dummen Menschen – Gemeinsam für Gott - a few months ago

[…] Geh weg von den dummen Menschen […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: