Geh aus Deiner Arche raus! < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten * Gleich abonnieren und täglich Ermutigung per E-Mail empfangen!

Geh aus Deiner Arche raus!

Arche

Geh aus der Arche, du und deine Frau und deine Söhne und die Frauen deiner Söhne mit dir!
1. Mose 8,15

Gott hat Noha, seine Familie und alle Lebewesen in einer Arche vor der Sintflut gerettet, aber sie sollten nicht immer in der Arche bleiben. Noha und seine Familie hatten nun eine große Aufgabe: Die ganze Erde zu bevölkern. Das war eine nicht nur große, sondern eine verantwortungsvolle Aufgabe. Wenn der Noha sich aber entschieden hätte, in der Arche zu bleiben, dann würde mit ihm auch die Menschheit aussterben.
Nun, wir sitzen oft in unseren Archen (Gemeinden, Kirchen) und wollen nicht daraus gehen, um die Welt mit den Kindern Gottes zu bevölkern, obwohl es unser Auftrag ist. Dann wundern wir uns, dass die Welt immer schlimmer und böser wird. Wie soll sie sich den ändern, wenn unser Licht nur in unseren vier Wänden leuchtet?
Manchmal muss man nicht soweit gehen, um Menschen von Jesus zu erzählen. Es gibt viele Möglichkeiten, außerhalb der Gemeinde Menschen zu begegnen und ihnen zu dienen. Ich bin z.B. bei Christen im Beruf aktiv, wo ich oft die Gelegenheit habe, Menschen von Jesus zu erzählen. Aber es gibt auch viele andere kreative Möglichkeiten, Menschen von Jesus zu erzählen. Schau Dich in Deiner Stadt um, lass Dir vom Heiligen Geist zeigen, wo Du Deine Zeit und Energie investieren kannst, um das Reich Gottes mitzubauen. Vielleicht kommt Dir selbst eine kreative Idee, wie Du in Deiner Stadt für den Herrn aktiv werden kannst. Bitte Gott um solche Ideen und bitte Ihn, dass Er Dir das richtige Wort für die Menschen gibt, denen Du begegnen sollst, um Ihnen von Jesus zu erzählen. Verlasse Deine Arche, Deine Komfortzone, denn die Welt wartet auf Dich, um von Dir die Worte der Frohen Botschaft zu hören und Jesus Christus zu erfahren. Gott segne Dich!
Die FB-Seite gefällt mir!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: