Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Gebt dem Teufel keinen Raum

Raum

Gebt auch nicht Raum dem Teufel!
Epheser 4,27

Nach dem wir einen neuen Geist bekommen, hat der Teufel keinen Platz mehr in unserem Leben. Aber er sucht sich immer wieder einen Raum in unserer Seele, um uns durch unser Fleisch zu manipulieren und zur Sünde zu verführen. Deswegen meinte Jesus, dass wir dem Teufel immer widerstehen sollten. Dabei muss man bedenken, dass er nicht so dumm ist und kennt unsere schwachen Stellen. Deswegen müssen wir lernen, die Stimme Gottes von der Stimme des Teufels zu unterscheiden, der sich oft wie ein Engel des Lichts präsentiert. Zum Beispiel, wenn es in der Ehe nicht gut läuft, versucht er durch das Mitleid mit sich selbst, die Ehepartner zum Ehebruch zu verführen. Was wie ein Trostpflaster aussieht, ist in der Wahrheit eine Falle, die mit sich eine Zerstörung bringt.
Genauso verhält er sich mit den Süchten. Zuerst sagt er: “Probiere mal eine Zigarette, das wird Deiner Seele guttun!”, dann macht er Menschen süchtig danach. Darum sagte Jesus auch, dass wir alles prüfen sollten und nicht allem Glauben sollten, was uns jemand außer Gott erzählt.
Wenn man sich in der Welt umschaut, überall wird das eigene Glück beworben. Menschen wollen glücklich sein und sind dafür bereit, alles Mögliche und Unmögliche zu tun. Doch meistens werden sie nicht glücklicher, auch wenn ihre Seele für gewisse Zeit befriedigt ist. Aber warum nicht? Weil der Teufel sie getäuscht hat und es immer noch fleißig macht.
Gott hat nichts dagegen, dass Du glücklich bist, aber Er versteht unter Glück ganz was anderes, als es uns die Welt vorgaukelt. Mit ein wenig Sünde und ein wenig Frömmigkeit wirst Du niemals glücklich, auch wenn sich das so bequem anfüllt. Nur, wenn der Geist Gottes alle Räume Deines Lebens bewohnt und so der Teufel keinen Raum mehr in Dir finden kann, dann kannst Du Dich glücklich schätzen und Gott wird Dich vor der Verführung bewahren. Gott segne Dich!


  • Epheser 4,27
    Epheser 4,27

    Lade das Bild mit dem Vers runter, um mit anderen zu teilen.

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Gebt dem Teufel keinen Raum

 

 

close
Autor

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: