Gebote festhalten und bevolgen, das ist Liebe < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten

Gebote festhalten und bevolgen, das ist Liebe

Jesus sagt:
Wer meine Gebote festhält und sie befolgt, der ist es, der mich liebt…
Johannes 14,21

Wie bitte? Es reicht nicht einfach so Jesus zu sagen, dass wir Ihn lieb haben, sondern man muss die ganzen Gebote Gottes erfüllen? JA! Genau das meinte Jesus eigentlich. Für Ihn ist es keine Liebe, wenn wir Ihm nur was nettes, romantisches sagen, Er will in der Tat sehen, dass wir Ihn lieben. Dass es uns nicht immer gelingen kann, Seine Gebote zu erfüllen, ist Ihm schon klar und Er will uns dabei helfen, aber wichtiger ist die Einstellung, so zu leben, dass Gottes Gebote in unserem Leben erfüllt werden und wir so schaffen, Ihm noch näher zu kommen. Wir müssen in der Liebe wachsen. Und das ist ein Prozess. Wenn man sein Leben Jesus anvertraut, fühlt man sich sehr von Ihm geliebt und verwöhnt, auch wenn man noch sehr viele Fehler macht und von Seinen Geboten noch nichts verinnerlicht hat. Aber dann kommt diese “Kuschelzeit” vorbei und wir werden geprüft, ob wir Jesus tatsächlich lieben. Man weiß ja, theoretisch, alle Gebote Gottes, aber dann führt Gott uns zu einer Situation, wo wir uns schnell entscheiden müssen: “Mache ich es jetzt wie ich immer gemacht habe, oder mache ich es jetzt so wie Gott in Seinem Gebot mir sagt?” Wenn wir also uns für die zweite Variante entscheiden, haben wir unsere Liebe zu Jesus quasi unter Beweis gestellt, wenn wir aber noch bei der ersten Entscheidung geblieben sind, müssen wir noch in der Liebe wachsen. Gut, dass unser Gott so langmütig und geduldig ist. Aber deswegen sollten wir unsere Zeit nicht verschwenden, sondern in eine enge Gemeinschaft mit Ihm investieren, denn so wird’s uns auch gelingen, Jesus in der Tat zu lieben! Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

2comments
Gebote festhalten und bevolgen, das ist Liebe - 3 years ago

[…] Gebote festhalten und bevolgen, das ist Liebe […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: