Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Gar keiner wird zuschanden, der auf Ihn harrt!

zuschanden

Gar keiner wird zuschanden, der auf dich harrt; zuschanden werden, die ohne Ursache treulos handeln.
Psalm 25,3

Menschen können uns immer wieder enttäuschen, ob sie es wollen oder nicht. Wir können von anderen Menschen nicht erwarten, dass sie sich so verhalten, wie es uns lieb ist. Gott kann uns aber niemals enttäuschen, weil Er uns niemals etwas verspricht, was Er nicht halten könnte. Vielleicht werden mir jetzt viele Menschen widersprechen und sagen, dass es nicht stimmt, weil sie angeblich von Gott enttäuscht wurden und haben von Ihm nichts bekommen, was Er ihnen versprach. Ich bin aber ziemlich sicher, dass Er Sein Versprechen in ihrem Leben nur deswegen nicht erfüllen konnte, weil sie es im Glauben nicht empfangen haben. Wenn ich meinem Sohn verspreche, ein Spielzeug zu kaufen und dass dann auch tue, kann er von mir enttäuscht werden, wenn er das Spielzeug nicht in der Einkaufstüte findet und es nimmt. So kann auf mich sauer werden und zu Oma laufen, die ihm so ein Spielzeug kaufen sollte. Doch wenn er nur wüsste, dass das Spielzeug von seinem Vater viel schöner und attraktiver ist, dann würde er sich anders verhalten. So hat Gott für uns viele Geschenke versteckt, die wir erst entdecken müssen und nicht sofort wo anders hinlaufen, um uns dort beschenken zu lassen. Der Feind lockt auch mit hübschen Geschenken Menschen ein. Er verspricht Reichtum, Glück, Entspannung, Sorglosigkeit uvm., dennoch bleiben die “Beschenkten” dann mit leeren Händen, weil er ein Lügner und Betrüger ist. Deswegen lohnt sich eher die Treue zu Gott und die Treulosigkeit, die durch die Gier nach etwas, was wir gernhaben möchten, aktiviert wird, kann uns eher schaden. Wir müssen immer daran denken, dass Gott immer treu zu uns ist, auch wenn wir manchmal untreu sind, und immer für uns offen ist, wenn wir zu Ihm zurückkehren.
Verlasse Dich auf Gott und bleibe Ihm immer treu! Dann wirst Du nicht zuschanden. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: