Fürchte Dich nicht und erschrick nicht! < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten * Gleich abonnieren und täglich Ermutigung per E-Mail empfangen!

Fürchte Dich nicht und erschrick nicht!

Fürchte dich nicht

Fürchte dich nicht und erschrick nicht! Denn Gott, der HERR, mein Gott, ist mit dir und wird dich nicht loslassen, noch dich verlassen, bis du alle Werke für den Dienst am Haus des HERRN vollendet hast!
1. Chronik 28,20

Herzlichen Glückwunsch! Du brauchst keine Angst mehr zu haben, denn der Herr, Dein Gott, ist mit Dir und wird Dich nicht loslassen, noch Dich verlassen, bis Du alle Werke für den Dienst im Haus des Herrn vollendet hast! Also, hast Du noch einiges vor Dir. Oder?
Angst kann Dich lähmen, Gottes Wege zu gehen und Seine Werke zu tun. In einem Buch von Bodo Schäfer “Die Gesetze der Gewinner” las ich vor paar Tagen folgenden Satz: “Mutig ist nicht, wer keine Angst hat, sondern wer trotz seiner Angst Schritte setzt, um sie zu überwinden.”
Als Außenseiter in der Schule war ich eher ängstlicher Natur. Ich habe mich nicht getraut manche Dinge zu tun, die mir schaden könnten. Aber, als Gott in mein Leben kann, bekam ich Mut, Dinge zu tun, vor denen ich früher Angst hätte. Ich bekam Glauben, der sich vor nichts fürchtet, auch wenn alles so furchtbar aussieht. Aus einem schüchternen Jungen, der sich nichts traut, mache Gott einen sicheren Mann, der Menschen mutig über seinen Glauben berichten kann.
Der Feind versucht und wird versuchen, mich zu beängstigen. Deswegen muss ich bei jeder Entscheidung prüfen, ob mir bloß nur die Angst im Wege steht oder ob Gott mich davor warnen will. Oft habe ich erlebt, dass Gott mich besonders dann mit Mut ausstatten, wenn ich etwas tun soll, bei dem ich sonst ängstlich und unsicher bin.
Sei furchtlos! Lass die Angst Dich nicht von Deinem Dienst abbringen. Geh mutig voran und überstrahle die Angst mit der Dankbarkeit. Denn die Dankbarkeit Gott gegenüber besiegt die Angst, denn Du erinnerst Dich wieder daran, dass Gott mit Dir ist und Dich niemals verlassen wird. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: