Für jede Sache gibt es die richtige Zeit

Apr 18
richtige Zeit

Denn für jede Sache gibt es die richtige Zeit und das rechte Verhalten.
Prediger 8,6

Ein Terminkalender ist aus dem Leben des modernen Menschen ist nicht mehr wegzudenken. Wir planen oft die ganzen Wochen oder sogar Monate und Jahre voraus. Es kann aber immer was dazwischenkommen, was wir in Kauf nehmen müssen, um unseren Termin nicht einzuhalten.
In meinem Leben als Kind Gottes habe ich schon oft gemerkt, dass mein Leben nicht nach meinem eigenen Terminkalender, sondern nach dem Terminkalender Gottes verläuft.
Und für Gott gibt’s kein „Zu spät“! Er verpasst mit mir keinen einzigen Termin. Er weiß, wann mein Herz etwas braucht und gibt es mir. Er gibt mir meine Lebensmedizin immer pünktlich, damit ich geistlich nicht erkranke. Er kennt jede Gefahr, die auf mich zukommt und beschützt mich rechtzeitig.
Ich kann selbst vieles planen und mir einiges vornehmen, aber wenn meine Pläne nicht mit Gottes Plänen übereinstimmen, dann kommt meistens was dazwischen und Gott lässt Seine Pläne in meinem Leben Wirklichkeit werden. Seine Pläne haben höhere Prioritäten, weil Er genau weiß, was wirklich gut für mich ist.
Wir sehen es oft erst nachträglich, dass manche „Missstände“ in unserem Leben zu Gottes perfekten Plan gehörten und Er das Beste daraus gemacht hat.
Überlasse Dein Leben komplett Gott und mach Dir keine Sorgen um den morgigen Tag. Frage Ihn nach Seinem Willen, damit Du die richtigen Schritte unternehmen kannst, ohne in irgendwelche Missstände zu geraten. Gott weiß immer besser, was morgen passiert und was für Dich dabei gut ist. Sei nicht enttäuscht, wenn etwas nicht so gelaufen ist, wie Du es Dir vorgestellt hast, sondern danke Gott dafür, dass Sein Wille in Deinem Leben geschieht. Er wird Dir Seinen Willen dann auf jeden Fall offenbaren.
Lebe im Vertrauen zu Gott und Er wird alle Deine Traurigkeit ins Freudentanz verwandeln. Gott segne Dich!

Leave a Comment:

Leave a Comment: