Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Für jede Sache gibt es die richtige Zeit

By Viktor Schwabenland / 30. Dezember 2015

Denn für jede Sache gibt es die richtige Zeit und das rechte Verhalten.
Prediger 8,6

Ein Terminkalender ist aus dem Leben des modernen Menschen ist nicht mehr wegzudenken. Wir planen oft die ganzen Wochen oder sogar Monate und Jahre voraus. Es kann aber immer was dazwischen kommen, was wir in Kauf nehmen müssen, um unseren Termin nicht einzuhalten.
In meinem Leben als Kind Gottes habe ich schon oft gemerkt, dass mein Leben nicht nach meinem eigenen Terminkalender, sondern nach dem Terminkalender Gottes verläuft. Und für Gott gibt’s kein “Zu spät”! Er verpasst mit mir keinen einzigen Termin. Er weiß, wann mein Herz etwas braucht und gibt es mir. Er gibt mir meine Lebensmedizin immer pünktlich, damit ich nicht erkranke.
Ich kann selbst vieles planen und einiges mir vornehmen, aber wenn meine Pläne nicht mit Gottes Plänen übereinstimmen, dann kommt meistens was dazwischen und Gott lässt Seine Pläne in meinem Leben Wirklichkeit werden. Wir sehen es oft erst nachträglich, dass manche “Missstände” in unserem Leben ein perfekter Plan Gottes waren.
Überlasse Dein Leben komplett Gott und mach Dir keine Sorgen um morgigen Tag. Gott weiß eben besser, was morgen gut für Dich ist. Lebe im Vertrauen zu Gott und Er wird alle Deine Traurigkeit ins Freudentanz verwandeln. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: