Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Früheres Glück wird klein sein

Glück

Da wird dein früheres Glück im Vergleich zu deinem späteren klein sein!
Hiob 8,7

Unser Leben ist voll mit schönen und weniger schönen Erfahrungen. Es gab Momente, als wir sehr glücklich waren und es gab Momente, als wir total unglücklich waren. Ich kenne das auf jeden Fall von mir. Manchmal wünscht man sich, dass es im Leben alles nur glatt läuft und man sein Glück jeden Tag genießen kann, ohne dass etwas ihn stört. Aber im echten Leben ist es meistens nicht so. Wir brauchen Herausforderungen, wir brauchen Probleme, die wir bewältigen müssen, um stärker zu werden. Unser Glaube muss wachsen und das passiert meistens nur durch Hindernisse, denen wir im Leben begegnen.
Wir dürfen nicht in der Vergangenheit leben und immer nur an die “schönen Zeiten” von früher denken und sich wünschen, sie wieder zu erleben. Denn Gott kann nichts neues, schöneres in unserem Leben tun, wenn wir uns an das alte Glück fest klammern. Wir müssen lernen, alles los zu lassen, was uns lieber ist als Gott selbst. Er soll unser Glück sein! Er kann unser Leben verändern und uns Helfen, alle Probleme des Lebens zu bewältigen.
Wenn wir die Geschickte Hiobs anschauen, war er ein glücklicher Mann. Er hatte alles, was er brauchte, denn er war von Gott mit allem gesegnet. Doch dann verlor er alles. Seine Frau hat ihm empfohlen, sich von Gott abzuwenden und zu sterben. Zum Glück hat er auf sie nicht gehört und ist Gott treu geblieben. Gott hat dann seine Treue belohnt und beschenkte ihn noch mehr, als vorher.
Wenn in meinem Leben Schwierigkeiten kommen und der Feind versucht, mir durch meine Liebsten Zweifel einzureden, muss ich mich nur auf Gott verlassen und gar nicht darauf hören, was der Feind mir einreden will.
Auch Dein früheres Glück wird im Vergleich zu Deinem späteren klein sein! Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: