Fröhlichkeit und Freude hören < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten

Fröhlichkeit und Freude hören

Lass mich Fröhlichkeit und Freude hören, so werden die Gebeine jauchzen, die du zerschlagen hast.
Psalm 51,10

Kennst Du das, wenn Du eine ermutigende Predigt hörst, dann willst Du am liebsten vor Freude aufspringen und Halleluja rufen? Nächstest Mal mach das auch! Ja, lass Die Freude Gottes in Dir Deine Gebeine zum jauchzen bringen! Es ist egal, was die anderen in dem Moment denken würden oder das vielleicht als störend finden könnten.
Was will dieser Vers uns noch sagen? Dass die frohe Botschaft Gottes, die eine enorme Freude in uns auslöst, auch unseren Körper heilen kann, damit unsere Gebeine jauchzen können.
Es ist kein Geheimnis mehr, dass viele Krankheiten ihren Ursprung in seelischen Problemen haben. Viele Menschen laufen besorgt durch die Gegend und werden krank und kranker. Jesus hat viele Kranke geheilt und bei manchen musste Er nur die Seele heilen, damit auch Körper geheilt werden konnte.
Auch die Wissenschaftler haben festgestellt, dass Lachen gesund macht. Lachst Du viel oder ist es Dir unangenehm, weil jemand denken könnte, dass Du ein Irrer bist? Schmeiß den ganzen Menschenfurcht über Bord und sei einfach ein fröhlicher Mensch, denn Du hast jeden Grund dafür. Sag mir bloß nicht: “Du hast gut reden, denn Du weißt nicht, was ich für Probleme habe!” Ich will es auch nicht wissen, denn ich weiß eins: Mein Gott ist stark genug, um alle Deine Probleme zu lösen, so wie Er meine Probleme gelöst hat und immer noch löst. Höre Fröhlichkeit und Freude! Gott kann es Dir zeigen, wo Du es hören kannst. Wenn Du keine Quelle dafür findest, dann rufe mich an! Auch wenn ich heute 42 Jahre alt geworden bin, höre ich nich auf, mich zu freuen, weil mein Gott mich immer trägt und immer bei mir bleibt. Ich würde meine Freude auch gern mit Dir teilen. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1comment
Fröhlichkeit und Freude hören | Gemeinsam für Gott - last year

[…] Fröhlichkeit und Freude hören […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: