Fröhliches Herz fördert die Genesung

Freude fördert Genesung

Ein fröhliches Herz fördert die Genesung, aber ein niedergeschlagener Geist dörrt das Gebein aus.
Sprüche 17,22

Es ist inzwischen sogar wissenschaftlich bestätigt, dass viele Krankheiten auf die seelischen Probleme zurück zuführen sind. Wenn Menschen enttäuscht, verletzt, traurig, depressiv uns. sind, dann wirkt sich das negativ auch auf ihren Körper aus. Viele wurden deswegen von ihren körperlichen Beschwerden schlagartig geheilt, als Gott in ihr Leben gekommen ist und sich um ihr kaputtes Herz gekümmert hat. Denn wenn der Geist Gottes in unser Leben kommt, unser Herz erfüllt, dann kommt auch die Freude des Himmels rein, die auch Heilung mit sich bringt. Man sagt auch nicht umsonst, dass Lachen gesund ist. Es ist tatsächlich erwiesen, dass viel lachende Menschen gesünder sind, als die ständig motzende. Deswegen ist es mir schon immer ein Anliegen, Dich zur Freude im Herrn zu bewegen, weil ich es Dir vom Herzen wünsche, dass Du gesundes und erfülltes Leben lebst. Die Freude entsteht meistens in der Gemeinschaft. Wenn einer dem anderen lustigen Witz erzählt, dann lacht man gemeinsam. Aber wenn man Gott in einer Gebetsgemeinschaft mit anderen Geschwistern begegnet entsteht auch eine Freude, weil Gott sich immer auf solche Gemeinschaften freut und will dabei Sein, um Seine Freude mit uns zu teilen. Unser Gott hat auch Humorgefühl. So kann ich über manche Dinge, die Er in meinem Leben tut, oft herzlich lachen, weil es so genial witzig ist. Ja, unser Gott lacht mit, wenn wir lachen! Er ist kein ernster Opa, der mit ernstem Gesicht auf dem Himmelsthron sitzt, sondern ein liebevoller Papa, der gern mit Seinen Kindern auch lacht und viel Spaß hat. Und unser Himmlischer Vater möchte, dass wir viel Freude mit Ihm haben und nicht motzend in der Ecke stehen, weil uns irgendein Wehwehchen zu schaffen macht.
Suche öfter die Gemeinschaft mit Gott und mit Geschwistern, mit denen Du lachen und Deine positive Erfahrungen teilen kannst. Freu Dich! Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: