Frieden auf Erden? < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten

Frieden auf Erden?

Meint nicht, dass ich gekommen sei, Frieden auf die Erde zu bringen; ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert.
Mathäus 10,34

Viele Menschen beten für den Frieden in der Welt, aber ihr Gebet scheint Gott nicht zu interessieren. Warum eigentlich? Warum braucht Menschheit diese Unruhen, Kriege und Katastrophen? Das ist eine sehr gute Frage. Wenn der Mensch gegen Gott nicht rebellieren und sich vor Ihm erhöhen würde, dann hätte Gott nicht nötig, ihn zu demütigen. Die Wissenschaftler versuchen heute, das Leben des Menschen auf ewig zu verlängern, das gelingt ihnen aber nicht, weil sie gegen Gottes Gesetze machtlos sind, auch wenn sie es nicht zugeben möchten. Viele Menschen wollten Götter sein, wurden aber kläglich gescheitert und heute denkt an sie niemand mehr.
Aber, um es zum Frieden zurück zu kommen, Jesus ist viel wichtiger der Frieden in unserem Herzen, als der Frieden in der Welt. Dafür hat Sein Leben gegeben und nicht für den Weltfrieden. Denn die Welt wird vom Teufel beherrscht, der ein Mörder, Lügner und Zerstörer ist. Da kann so lange keinen Frieden geben, solange er die Herzen der Menschen beherrscht. Nur, wenn jeder Mensch Kind Gottes wäre, dann wäre auch der Weltfrieden möglich, denn dann wird Gottes Liebe die Welt beherrschen und nicht die zerstörerische Kraft des Teufels.
Paulus sagt in Epheser 6,12: Denn unser Kampf ist nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Gewalten, gegen die Mächte, gegen die Weltbeherrscher dieser Finsternis, gegen die geistigen Mächte der Bosheit in der Himmelswelt. Also, wenn wir all diese bösen Mächte mit unserem Glauben an Jesus Christus besiegt haben, dann kann auch der Weltfrieden kommen. Bis dahin brauchen wir das Schwert (Wort Gottes), um gegen die Finsternis zu kämpfen.
Kämpfe den guten Kampf des Glaubens! Begegne jedem mit Liebe, auch wenn Du gehasst wirst. Segne den, der Dich flucht. Du wirst dabei Frieden im Herzen haben und die Finsternis effektiv bekämpfen. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1comment
Frieden auf Erden? | Gemeinsam für Gott - last year

[…] Frieden auf Erden? […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: