Freut euch an dem HERRN und jauchzt < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten * Gleich abonnieren und täglich Ermutigung per E-Mail empfangen!

Freut euch an dem HERRN und jauchzt

Freut euch an dem HERRN und jauchzt, ihr Gerechten, und jubelt, alle ihr von Herzen Aufrichtigen!
Denn in ihm wird unser Herz sich freuen, weil wir seinem heiligen Namen vertrauen.
Psalm 32,11 + 33,21

Wenn wir bloß verstehen würden, wie sehr unser Gott will, dass wir uns freuen, dann würden wir ganz sicher viele Probleme weniger haben. Denn viele Probleme kommen von Jammern und Klagen, von Beschwerden, vom negativen Reden…
Menschlich gesehen ist es schwer, sich zu freuen, wenn man einen Schlag auf den Kopf bekommt, aber mit Gott ist es möglich. Wir müssen bloß nicht an den Schlag denken, sondern an die heilende und tröstende Hand Gottes, die uns ganz sicher helfen wird.
Es ist eine Lüge des Feindes, der uns sagt: “Du musst traurig und geknickt sein, denn Du hast ja sooooooolche Probleme!!!!” Er weist uns immer auf unsere Umstände und Situationen hin. Gott will aber, dass wir auf Ihn schauen, weil wir nur in Ihm die Fülle haben. Er gibt uns alles, was wir nötig haben und sogar mehr! Es ist doch schon ein großer Grund zur Freude, dass unser Herr Jesus Christus uns von unserer Schuld erlöst hat. Und Er hält noch viele Geschenke in Seiner Hand, die Er uns gern überreichen möchte. Wir müssen aber lernen, uns über Seine Geschenke zu freuen. Wie oft vergessen wir, was Er uns bereits geschenkt hat und schauen lieber auf unsere Nöte, in die wir geraten. Wenn wir uns aber immer darüber freuen, was Gott uns schenkt, dann erweckt das einen Wunsch in Seinem Herzen, uns noch mehr zu beschenken, weil uns Seine Gaben erfreuen und wir Ihm vom Herzen dafür dankbar sind.
Ich will Dich heute wieder ermutigen, sich zu freuen. Sei einfach froh, dass Du heute morgen aufgewacht bist, sei Gott für jede Minute Deines Lebens dankbar und Er wird Dich heute reichlich beschenken. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1comment
Freut euch an dem HERRN und jauchzt | Gemeinsam für Gott - last year

[…] Freut euch an dem HERRN und jauchzt […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: