freut euch allezeit

Freut euch allezeit!

Freut euch allezeit!
Betet ohne Unterlass!
1. Thessalonicher 5,16-17

Freude und Gebet gehören zusammen. Deswegen, je mehr wir beten, desto mehr Freude haben wir im Herzen, weil Gott uns im Gebet begegnet und Er will, dass wir uns freuen.
Die biblische Freude, die uns nur der Heilige Geist schenken kann, ist nicht bloß eine gute Laune, die uns zum Lachen bringt. Freude Gottes hat etwas mit Gewissheit zu tun, dass Gott mit uns ist. Sie nimmt uns jede Angst und schafft tiefes Vertrauen zu Gott.
Natürlich will der Feind diese Freude immer wieder trüben, aber er schafft es immer weniger, je mehr wir betend durch das Leben gehen. Teufel hasst Gebet, weil wir uns im Gebet mit unserem Vater verbinden. So versucht er uns mit allem Möglichen Kramm davon abzuhalten, mit unserem Papa zu reden. Wenn es ihm gelingt, uns vom Gebet abzuhalten, dann haben wir auch weniger Freude.
Meine erste freudige Erfahrung mit Gott war 1991 als der Heilige Geist mich zu den zwei Brüdern gezogen hat, die vor der Bühne beteten. Ich stellte mich zu ihnen hin und begann zu beten, ohne wirklich zu wissen, wie man das macht. Ich habe einfach die frommen Worte wie Halleluja oder Hosianna ausgeplappert, doch dann begann der Heilige Geist meine Zunge zu bewegen und ich spürte unbeschreibliche Freude, die ich noch nie im Leben hatte. So gab Er mir einen neuen Geist und ich war mir sicher, dass ich seitdem Moment ein Kind Gottes geworden bin.
Im Gebet sprechen wir nicht nur mit Gott, sondern bekennen auch Sein lebendiges Wort, das sich in unserem Leben dann erfüllt. So können wir bereits eine Vorfreude darauf spüren.
Lass Dich von nichts und niemandem vom Gebet ablenken und lass Dich vom Geist Gottes mit unbeschreiblichen Freude erfüllen. Freu Dich allezeit! Bete ohne Unterlass! Dein Leben wird sich sicher verändern. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner