Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Freude, dass meine Kinder in der Wahrheit wandeln

in der Wahrheit wandeln

Ich habe keine größere Freude als die, zu hören, dass meine Kinder in der Wahrheit wandeln.
3. Johannes 1,4

Bevor ich Vater meiner leiblichen Kinder wurde, hatte ich die Ehre, geistlicher Vater für einige Menschen zu werden, die durch meine Zeugnisse ihr Leben Jesus anvertraut haben. So freue ich mich auch immer wieder, von ihnen zu hören, was Gott alles in ihrem Leben tut, und für sie zu beten.
Vielleicht denkst Du gerade, dass Du für die Aufgabe als geistlicher Vater oder geistliche Mutter nicht gut geeignet bist und deswegen noch “unfruchtbar” bist. Da muss ich Dich “enttäuschen”, denn auch Dich möchte Gott gebrauchen, um die Menschen um Dich herum zu Seinen Kindern zu machen und Seine Vater-Rolle für sie durch Dich ausüben. Du bist jemand, der Jesus auf dieser Erde präsentiert. Deswegen sollte es doch für alle Menschen um Dich herum sichtbar sein, außer Du versuchst als Christ nicht aufzufallen und benimmst Dich genauso wie alle anderen. Das wäre nicht ratsam.
Jesus will, dass es noch viel mehr geistliche Familien entstehen. Um sie zu gründen, musst Du kein Theologe sein. Man geht ja auch vorher nicht zur Ausbildung, um sich als Vater oder als Mutter ausbilden zu lassen. Wir werden Eltern sobald das erste Kind von uns zur Welt kommt. Oder?
Es ist wirklich eine große Freude, zu wissen, dass Gott Dich gebraucht hat, um einige Seelen zu retten. Du musst kein großer Evangelist sein, um das Evangelium weiter zu tragen. Bitte Gott um die Gelegenheiten, mit Deinen Nachbarn und Kollegen zu sprechen, um ihnen Deinen Glauben zu bezeugen. Suche Beziehung zu den Menschen, die Gott noch nicht kennen, damit sie es später leichter haben, ein Teil Deiner geistlichen Familie zu werden. Gott wird Dir alle nötigen Fähigkeiten geben, die Du brauchst, um das Evangelium auf eine ungezwungene und einfache Art zu verkündigen. Du bist als geistlicher Vater bzw. Mutter geeignet! Gott segne Dich!

  • 3. Johannes 1,4
    3. Johannes 1,4

    Lade das Bild mit dem Vers runter, um mit anderen zu teilen.

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Freude, dass meine Kinder in der Wahrheit wandeln

 

 

 

 

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: