Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Freiheit, zu der uns Christus befreit hat

Christus befreit

So steht nun fest in der Freiheit, zu der uns Christus befreit hat, und lasst euch nicht wieder in ein Joch der Knechtschaft spannen!
Galater 5,1

Immer wieder erlebe ich wie manche Christen sich anderen Lehren und Religionen zuwenden, weil sie von ihrer Gemeinde oder von Christentum allgemein enttäuscht wurden. Die meisten von ihnen suchen aber einen bequemen Weg, ohne Prüfungen und ohne Angriffe des Feindes. Dass sie aber die Freiheit in Christus gegen ein Joch der religiösen Knechtschaft tauschen, scheinen sie nicht zu erkennen. Ein Leben in der Freiheit, zu der uns Christus befreit hat, ist manchmal unbequem und manchmal will unser Fleisch seine eigene “Freiheit”. Deswegen fordert Jesus uns auf, im Glauben auszuharren. Die Freiheit bekommen wir nur durch den Geist der Freiheit, der in uns wohnt. Wenn wir ihn aber gegen einen anderen religiösen Geist tauschen, haben wir auch keine Freiheit mehr.
In meiner Freiheit kann ich mich freiwillig entscheiden, Jesus nachzufolgen oder den ewigen Tod in Kauf nehmen und mich mit anderen geistlichen Dingen beschäftigen, die meistens dämonisiert sind. Ich will aber in der Freiheit feststehen, zu der Christus mich befreit hat. Ich brauche keine andere “Freiheit”, von der oft in der Welt geredet wird. Mir ist zwar alles erlaubt, aber nicht alles ist mir nützlich. Deswegen brauche ich in meiner Freiheit den Rat von Jesus, weil Er immer weiß, was für mich besser ist. Dabei zwingt Er mich nie zu meinem “Glück”.
Stehe in der Freiheit, zu der Christus Dich befreit hat und lass Dich nie wieder in ein Joch der Knechtschaft spanen! Lass Dich vom Geist Gottes und nicht vom Fleisch regieren und führen. Frage Jesus nach Rat, wenn Du Dich unfrei fühlst, damit Er Dir helfen kann. Zwinge wird Er Dich nicht, in Seiner Freiheit zu leben. Dafür musst Du Dich schon selbst entscheiden. Gott segne Dich!

  • Galater 5,1
    Galater 5,1

    Lade das Bild mit dem Vers runter, um mit anderen zu teilen.

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Freiheit, zu der uns Christus befreit hat

 

 

 

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: