Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Flehen zu Gott für Israel

für Israel

Brüder, der Wunsch meines Herzens und mein Flehen zu Gott für Israel ist, dass sie gerettet werden.
Römer 10,1

Jesus kam zu Juden und sie haben Ihn abgelehnt, weil sie eher einen irdischen König erwartet haben. Jesus ist aber gekommen, um das Reich Gottes aufzubauen, wofür Er auch sein Leben lassen sollte. Ihm hat es sehr weh getan, dass das eigentliche auserwählte Volk Seine Botschaft nicht annehmen wollte. Es hat Ihn traurig gemacht, aber Er hat die Israelis deswegen nicht verurteilt und hat sie nicht alle ausgelöscht. Er will es immer noch, dass Israel gerettet wird und dass dieses Volk endlich erkennt, dass Er der Messias ist, den sie schon so lange erwarten. Wir sollten auch vom Herzen beten, dass Israel gerettet wird und Jesus als seinen Herrn und Gott anerkennt. Wer das Volk Israel segnet, der wird gesegnet, sagt die Bibel. Und sie hat immer noch recht. Wir dürfen keinen Lügen glauben, die über die Medien Israel belasten. Wir sind das Volk Gottes, zu dem wir dank Israel und Jesus Christus werden durften. Das dürfen wir niemals vergessen.
Ich war noch nie in Israel, aber ich kann jedem empfehlen dieses Land zu besuchen und möchte das selbst irgendwann mal tun. Abraham ist immer noch mein großes Vorbild, was den Glauben angeht, und wird es immer bleiben.
In einem Hauskreis haben wir jedes Mal das Lied “Herr segne Israel!” gesungen, und wir waren wirklich gesegnet. Man kann von der Politik Israels halten was man will, aber wir tun diesem Land und sich selbst großes Gefallen, wenn wir einfach für Israel beten und dieses Volk Gottes segnen.
Lass Dich von Fernsehen-Berichten nicht in die Irre führen, die Israel immer wieder ins schlechte Licht rücken wollen. Segne Israel und Du wirst auch gesegnet werden. Lerne von biblischen Helden Israels, die mutig für ihr Land und für ihren Gott gekämpft haben, und sei auch ein tapferer Held. Gott segne Dich!

So hörst Du die Andachten auf Deinem Smartphone.

  • Römer 10,1
    Römer 10,1

    Lade das Bild mit dem Vers runter, um mit anderen zu teilen.

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Flehen zu Gott für Israel

 

 

 

 

close
Autor

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: