Fege den alten Sauerteig aus < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten

Fege den alten Sauerteig aus

Fegt den alten Sauerteig aus, damit ihr ein neuer Teig seid, wie ihr ja bereits ungesäuert seid!
1. Korinther 5,7

Jesus sagte mal Seinen Jüngern: “Seht zu und hütet euch vor dem Sauerteig der Pharisäer und Sadduzäer!” Sie haben aber nicht gleich verstanden, dass er nicht gesagt hatte, sich zu hüten vor dem Sauerteig der Brote, sondern vor der Lehre der Pharisäer und Sadduzäer. Wir leben in einer Zeit der vielen Lehren, die sich auch christlich nennen. Manche nehmen die Bibel buchstäblich, manche schaffen viele Gebote ab… So herrscht bei vielen Gläubigen die Unsicherheit, weil sie keine gesunde Lehre mehr zu hören bekommen. Es gibt zwar viele, die sich Apostel oder Lehrer nennen, aber man kann sie eher mit Show-Männern vergleichen, die gern im Rampenlicht stehen und ihre eigene Ehre suchen. Solche Sachen wie Demut oder Bescheidenheit sind nicht unbedingt ihre Stärken. Sie füttern ihr Publikum mit Sauerteig und nicht mit gesunder Lehre Christi. Deswegen müssen wir heute noch wachsamer sein und noch engere Beziehung zum lebendigen Gott haben, um nicht an den Sauerteig der Pharisäer und Sadduzäer zu kommen.
Ja, wir müssen immer prüfen, ob wir im Christus sind oder einfach irgendwelchen Lehren folgen, die uns in Kirchen und Gemeinden vermittelt werden. Manche Predigten klingen schön und gut, aber spricht denn Gott uns durch sie an? Ich habe leider viele Predigten anhören müssen, die eher wie schöne Märchen klangen und nicht wirklich zur Nachfolge herausgefordert haben. Jesus wollte Seine Jünger nicht beibringen, wie man ein schönes und gemütliches Leben führt, sondern wie man zur Ehre Gottes lebt und Licht der Welt ist.
Schmeiß den alten Sauerteig aus deinem Herzen raus. Lass Jesus Dich bereinigen und mit Seiner Lehre erfüllen, damit Du fähig wirst, Ihm vom Herzen nachzufolgen und Seine Werke zu tun. Er bringt Dir alles bei, was Du im Leben brauchst. Er ist unser Lehrer! Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

2comments
Fege den alten Sauerteig aus | Gemeinsam für Gott - 7 months ago

[…] Fege den alten Sauerteig aus […]

Reply
Fege den alten Sauerteig aus | Christliche Blogger Community - 7 months ago

[…] Jesus sagte mal Seinen Jüngern: „Seht zu und hütet euch vor dem Sauerteig der Pharisäer und Sadduzäer!“ Sie haben aber nicht gleich verstanden, dass er nicht gesagt hatte, sich zu hüten vor dem Sauerteig der Brote, sondern vor der Lehre der Pharisäer und Sadduzäer. Wir leben in einer Zeit der vielen Lehren, die sich auch christlich nennen. Manche nehmen die Bibel buchstäblich, manche schaffen viele Gebote ab… So herrscht bei vielen Gläubigen die Unsicherheit, weil sie keine gesunde Lehre mehr zu hören bekommen. Es gibt zwar viele, die sich Apostel oder Lehrer nennen, aber man kann sie eher mit Show-Männern vergleichen, die gern im Rampenlicht stehen und ihre eigene Ehre suchen. Solche Sachen wie Demut oder Bescheidenheit sind nicht unbedingt ihre Stärken. Sie füttern ihr Publikum mit Sauerteig und nicht mit gesunder Lehre Christi. Deswegen müssen wir heute noch wachsamer sein und noch engere Beziehung zum lebendigen Gott haben, um nicht an den Sauerteig der Pharisäer und Sadduzäer zu kommen. Hier weiter lesen … […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: