Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Euer Vater weiß, was ihr benötigt

Unser Vater weiß alles

Denn euer Vater weiß, was ihr benötigt, ehe ihr ihn bittet.
Matthäus 6,10

Heißt es jetzt, dass Gebet überflüssig ist? Auf gar keinen Fall. Im Gebet müssen wir ja nicht nur “Bitte, bitte!” sagen, sondern können uns einfach für alles bedanken, was Er getan hat und was Er noch tun wird. Im Gebet ist die Gemeinschaft mit Gott das wichtigste, was man haben darf. Ich weiß auch, dass mein Sohn eine neue Jacke braucht und besorge sie ihm schon bevor er zu mir kommt und sagt: “Papa, bitte kaufe mir eine neue Jacke!” Außerdem ist seine Freude dann richtig groß, wenn er merkt, dass ich für ihn schon vorgesorgt habe. So hat auch Gott für viele Dinge vorgesorgt und gibt sie uns zum richtigen Zeitpunkt. Was soll mein Kind mit einer Winterjacke, wenn der Frühling schon im Gange ist? Wenn er schon erwachsen wäre, dann hätte er vielleicht gedacht: “Ich brauche die Winterjacke jetzt, damit ich nächsten Winter überleben kann.” Aber er ist noch ein Kind. Deswegen sagte Jesus, dass wir auch wie die Kinder sein sollen. Wir sollen uns keine Sorgen machen, denn Papa im Himmel ist unser guter, sogar perfekter Versorger. Und Er versorgt uns nicht nur mit materiellen Dingen, sondern auch mit richtigen Menschen, mit Frieden und Freude, mit Kraft und Weisheit, aber auch mit vielen anderen wunderbaren Geschenken. Wie kann man so einen Gott ablehnen?
Google weiß inzwischen auch ziemlich viel über die Menschen, aber eben nicht alles. Auch wenn Google weiß, dass ich eine Reise mache, weiß er doch nicht, was dabei in meinem Herzen passiert und was ich im Leben brauche. Gott weiß aber wirklich alles über mich und Er weiß, was ich benötige und gibt mir das.
Lebe im Vertrauen, lebe leichter! Gott weiß schon bevor Du ein Wort aussprichst, was Du brauchst. Dann sag doch gleich: “Danke!” Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: