Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Euch geschehe nach eurem Glauben!

nach eurem Glauben

Euch geschehe nach eurem Glauben!
Matthäus 9,29

Das hat Jesus den Blinden gesagt, die von Ihm geheilt werden wollte. Er hat sie auch vorher gefragt: “Glaubt ihr, dass ich dies tun kann?” Und sie sagten: “Ja, Herr!” Nicht: “Vielleicht, Herr!” oder “Das kannst Du selbst entscheiden, Herr!” Sie haben wirklich geglaubt und dann ist folgendes passiert: Und ihre Augen wurden geöffnet. Und Jesus ermahnte sie ernstlich und sprach: Seht zu, dass es niemand erfährt! Sie aber gingen hinaus und machten ihn in jener ganzen Gegend bekannt. Die Heilung war nicht zu leugnen, denn sie hatten keinen Blindenstock mehr und sind nicht über jeden Stein gestolpert. Sie machten Jesus noch bekannter, was Er damals noch nicht so gern wollte. Warum nicht? Weil Er damals noch ein Mensch war und uns vorleben wollte, wie man sich als Kind Gottes verhalten soll. Er hat nicht nach eigener Ehre getrachtet, aber Seine Werke haben Ihn überall verherrlicht.
Wenn wir zu Jesus kommen und Ihn um etwas bitten, fragt Er uns auch: “Glaubst Du, dass Ich dies tun kann?” und wartet auf unsere Antwort. Wenn wir sagen: “Ja, Herr!” Dann geschieht es nach unserem Glauben. Wenn wir aber sagen: “Ja, Herr, aber wie soll das möglich sein. Meine Diagnose sagt Doch, dass meine Krankheit unheilbar ist!” Dann geschieht nach unserem Unglauben und der Tod wird sein Sieg feiern.
Lass die Krankheit oder andere Not in Deinem Leben nicht siegen, in dem Du denkst, dass sie Deine Last für den Rest Deines Lebens bleibt. Sage liebe ganz laut: “Ja, Herr, ich glaube! Mir geschehe nach meinem Glauben!” Dann erwarte, dass es Dir nach Deinem Glauben geschieht, auch wenn Du in dieser Erwartung noch viele Jahre leben musst. Gott ist treu und erfüllt Sein Wort immer! Lass Dir Deinen Glauben nicht von allen möglichen Zweiflern rauben und danke Gott täglich für Sein Tun, auch wenn Er es noch nicht getan hat. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: