Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Es wird geschehen, dass ich meinen Geist ausgieße über alles Fleisch

über alles Fleisch

Und nach diesem wird es geschehen, dass ich meinen Geist ausgieße über alles Fleisch…
Joel 3,1

Jeden Tag bitte ich Gott darum, dass Er Seinen Geist über die Bewohner meiner Stadt und über das ganze Land ausgießt.
Vielleicht kennst Du noch das alte Lobpreislied, in dem gesungen wurde: “Es ist die Kraft des Herrn die auf uns kommt, es ist die Hand des Herrn, die auf uns ruht, es ist die Macht des Höchstens, die uns überschattet. Denn wo der Geist des Herrn ist, ist keine Furcht! Denn wo der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit!” Und das sind nicht bloß schöne Worte, die für ein Lied zusammegedichtet wurden. Denn, wer den Geist Gottes in sich hat, der hat keine Furcht und der ist wahrhaftig frei. Jeder, der den Geist Gottes in sich hat, hat auch neuen Geist und darf sich Kind bzw. Erbe Gottes nennen. Dass es Lehren gibt, die den Heiligen Geist nur als historisches Ereignis aus der Apostelgeschichte betrachten, ist wirklich traurig. Denn Jesus sagte ja selbst, dass es keine schlimmere Sünde gibt, als den Geist Gottes zu leugnen. Nur durch den Heiligen Geist haben wir die Verbindung zu Jesus und zum Vater. Jesus sagte auch nicht umsonst: “Wenn jemand nicht aus Wasser und Geist geboren wird, so kann er nicht in das Reich Gottes eingehen!” Egal wir fromm und religiös man auch sein mag. Das Reich Gottes existiert nur für Kinder Gottes und nicht für die frommen dieser Welt. Das klingt zwar hart, ist aber die Wahrheit. Ich lasse auch keine fremde Kinder zu mir in die Wohnung, nur weil sie brav zu sein scheinen und alles tun würden, was ich ihnen gebiete. Aber meine eigenen Kinder dürfen immer rein, weil sie bei mir wohnen und zu mir gehören, selbst wenn sie nicht immer brav sind.
Lass Dich täglich vom Heiligen Geist erfüllen und bitte Ihn, sich in Deiner Umgebung auszubreiten. Gott segne Dich!

  • Joel 3,1
    Joel 3,1

    Lade das Bild mit dem Vers runter, um mit anderen zu teilen.

 

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Es wird geschehen, dass ich meinen Geist ausgieße über alles Fleisch

 

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: