Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Es liegt nicht an jemandes Wollen oder Laufen

Wollen oder Laufen

So liegt es nun nicht an jemandes Wollen oder Laufen, sondern an Gottes Erbarmen.
Römer 9,16

Vor der Corona Krise haben viele Menschen vollen Terminkalender gehabt und dann auf einmal waren alle Termine weg. So lagen viele Pläne zerstört am Boden, weil die Umstände sich plötzlich total verändert haben. Aber selbst ohne Corona passiert sowas andauernd. Wir planen viele Dinge und wollen unsere Ziele erreichen, aber dann geht es auf einmal nicht mehr. Viele fangen dann an, mit Gott zu hadern und Ihn zu beschuldigen, dass er ihre “gute” Pläne gekreuzt hat.
Wir dürfen aber niemals vergessen, dass Gott nichts in unserem Leben zulassen würde, was unserem Besten nicht dienen würde. Selbst die schlimmsten Erfahrungen sind es wert, von Ihm zugelassen zu werden, weil Er sich dann in ihnen verherrlichen kann. Der Teufel redet uns zwar immer wieder die Schuld ein, weil wir irgendwo versagt oder irgendwas vergessen haben, aber Gott kann damit gut umgehen und Er weiß, wie Er uns helfen kann und wie Er uns Sein Erbarmen und Seinen Trost schenken kann.
Wie oft hatte ich große Pläne, die ich nie erfüllen konnte, weil Gott andere Pläne mit mir hatte. Ja, manchmal musste ich schmerzhaft dahin gebracht werden, wo Gott mich haben wollte, wenn ich nach Seinem Willen nicht gefragt und nach eigenen Plänen gehandelt habe. Gut, dass Sein Wille in meinem Leben trotzdem geschieht, auch wenn es manchmal nicht so angenehm ist, wie ich es gernhätte. Es ist aber nicht Gottes Wille, einfach in den Tag hinein zu leben, ohne klare Ziele und ohne Planung. Aber alles sollte mit Ihm abgesprochen werden, damit wir jeden Tag nach Seinem Willen leben und Sein Erbarmen genießen können.
Plane alles mit Gott und beziehe Ihn in Deine Pläne, damit Er sie korrigieren kann und Dir so erleichtern kann, Deine Ziele mit Ihm zu erreichen. Gott segne Dich!

So hörst Du die Andachten auf Deinem Smartphone.

  • Römer 9,16
    Römer 9,16

    Lade das Bild mit dem Vers runter, um mit anderen zu teilen.

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Es liegt nicht an jemandes Wollen oder Laufen

 

 

 

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: