Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Es ist nur ein Gott und ein Mittler

ein Gott und ein Mittler

Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, der Mensch Christus Jesus.
1. Timotheus 2,5

Es gibt einige Sekten, die behaupten, dass Jesus Christus nur ein Mensch und kein Gott war. In diesem Vers steht aber ganz deutlich geschrieben, dass Jesus ein Gott und ein Mensch ist. Gott musste Mensch werden, um für Menschen zu sterben, damit sie ewiges Leben bekommen können.
Dafür brauchen wir auch keinen anderen Mittler wie Papst oder Priester, weil Jesus Christus der einzige Mittler ist, durch den wir Kontakt zum Vater haben können. Was wir aber wirklich brauchen, sind Geschwister, die sich von Jesus gebrauchen lassen. Nein, nicht die, die sich einfach Christen nennen und einfach ihr eigenes frommes Leben leben, ohne auf andere zu achten, sondern die, die auch Zeit, Geld und andere Dinge opfern würden, wenn ein Bruder oder eine Schwester es braucht.
Wie ich aus manchen Posts und Kommentaren bei Facebook rausgehört habe, bin ich nicht der Einzige gewesen, der bei der plötzlichen Obdachlosigkeit nur mit einem Gebet vertröstet wurde, anstatt die Gastfreundschaft zu erfahren. Das ist nicht, was Jesus will. Er will, dass wir füreinander da sind und uns um einander kümmern. Auch wenn man’s heute so nicht mehr macht und jeder will seine Privatsphäre bewahren, Egoisten sollten wir nicht sein.
Auch wenn wir keine Mittler zwischen uns und Gott mehr brauchen, ist Gott dort am stärksten anwesend, wo zwei oder drei in Seinem Namen versammelt sind. Gott sei Dank, sind die Quarantäne-Regeln jetzt lockerer geworden und zu zweit oder zu dritt kann man sich locker treffen.
Sei ermutigt, viel Gemeinschaft mit anderen Geschwistern zu haben, aber nicht um nur eigenes Verlangen nach Gemeinschaft zu stillen, sondern um auch rauszuhören, ob Du jemandem in seinem Anliegen dienen kannst. Übe Gastfreundschaft, auch wenn Du dabei Deine Privatsphäre opfern musst. Gott segne Dich!

So hörst Du die Andachten auf Deinem Smartphone.

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Es ist nur ein Gott und ein Mittler

 

 

 

close
Autor

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: