Es ist gut für einen Mann, das Joch zu tragen in seiner Jugend

Joch zu tragen

Es ist gut für einen Mann, das Joch zu tragen in seiner Jugend.
Klagelieder 3,27

Das stimmt ganz genau! Und wenn ich mich an meine Jungendzeit erinnere, dann bin ich Gott sehr dankbar, dass sie nicht so rosig war. Ich wurde nie mit irgendetwas verwöhnt und musste schon früh lernen, mit vielen Dingen und Problemen selbstständig umzugehen. Die heutige Jugend hat es viel schwerer, denn sie werden von Eltern und von der humanistischen Gesellschaft verwöhnt und verweichlicht, so dass sie dann nicht in der Lage sein werden, selbst die Lösungen für ihre Probleme zu finden, wenn sie gerade kein Internetzugang haben. Viele Jugendliche wollen sich nicht mehr anstrengen. Sie wollen sich nicht um etwas bemühen, sondern einfach ihr Leben genießen. Als die größte Lüge für einen Jugendlichen kann sich folgende Meinung entpuppen: “Ach, ich habe noch ein langes Leben vor mir! So will ich es doch erstmal genießen!”. Denn viele Jugendlichen haben so gedacht und ihr Leben kam schneller zum Ende, als sie es sich vorgestellt haben.
Ich bin Gott dankbar, dass ich mit 16 Jahren zum Glauben kam und schon so früh viel von Ihm lernen durfte. Er schenkte mir kein schönes, bequemes Leben, das ich nur genießen musste, sondern führte mich gleich durch viele Prüfungen, um meinen Glauben stark zu machen. Und ja, manchmal war es anstrengend, aber ich musste kämpfen. Manchmal war es zum Aufgeben, aber ich gab nie auf, weil Jesus mir die Hoffnung gab. Manchmal war es zum Verzweifeln, aber Jesus hat mich getröstet und mir die nötige Kraft gegeben, alles durchzustehen. So kann ich mich heute nicht beklagen, dass meine Jugendzeit schlimm oder tragisch war, denn in dieser Zeit lernte ich Gott als meinen Vater und Jesus als meinen treuen Freund kennen. Und diese Freundschaft hält bist heute. Wenn Du noch jung bist, beschwere Dich nicht darüber, wie schwer das Leben ist, sondern strenge Dich an und glaube, dass Gott Dich siegreich macht. Auch wenn Du nicht mehr so jung bist und auch schwere Last zu tragen hast, vertraue mehr dem Herrn, der Dir Hilft Deine Last zu tragen. Gott segne Dich!

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Es ist gut für einen Mann, das Joch zu tragen in seiner Jugend

 

 

Leave a Comment:

Leave a Comment:

%d Bloggern gefällt das: