Es gibt nicht Besseres, als sich zu freuen und Gutes zu genießen! < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten

Es gibt nicht Besseres, als sich zu freuen und Gutes zu genießen!

Ich habe erkannt, daß es nichts Besseres unter ihnen gibt, als sich zu freuen und Gutes zu genießen in seinem Leben; doch wenn irgend ein Mensch ißt und trinkt und Gutes genießt bei all seiner Mühe, so ist das auch eine Gabe Gottes.
Prediger 3,12-13

Der Prediger hat es richtig erkannt, dass es nichts besseres gibt’s, als sich zu freuen und Gutes im Leben zu genießen. Doch die Realität in unserem Leben sieht oft eher anders aus. Wir sind oft von der Arbeit, Terminen und Haushalt so gestresst, dass man nichts mehr genießen kann, außer dem Schlaf, der auch oft zu knapp ausfällt. Deswegen ist es eine Gabe Gottes, wenn man bei all seiner Mühe es schafft, nicht nur zu essen und zu trinken, sondern auch Gutes zu genießen. Gott will uns diese Gabe geben. Gott will nicht, dass wir vom lauter Stress kaputt gehen, sondern Er will, dass wir das Leben genießen und unser Leben auch mit anderen teilen können.
Nun, Jakobus sagte schon: “Ihr habt nichts, weil ihr nicht bittet…” Gott kann man aber um Seine Gaben bitten und Er gibt uns Seine guten Gaben. Wenn wir Geschenke bekommen, dann meistens zum Geburtstag oder aus anderen Anlässen, aber wir bitten niemanden uns zu beschenken, aber erwarten trotzdem, dass wir beschenkt werden, wenn wir jemanden zu unserer Feier einladen. So ist es auch mit Gott! Wir müssen Ihn immer in unser Leben einladen, um mit Ihm zusammen unser Leben zu “feiern” und Er kommt dann meistens mit wunderbaren Geschenken in der Hand.
Genieße das Gute, was Du bereits hast und siehst und lass Gott ein fester Bestandteil Deines Lebens sein, denn Er will Dich gern noch mehr mit Seinen guten Gaben beschenken. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: