Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Erstaunlich und wunderbar gemacht!

By Viktor Schwabenland / 29. August 2018
erstaunlich

Ich danke dir dafür, dass ich erstaunlich und wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke, und meine Seele erkennt das wohl!
Psalm 139,14

Als Kind hatte ich nicht das Gefühl, dass ich erstaunlich und wunderbar gemacht bin. Auch wenn ich ein hübscher Junge war. In meinem Herzen fühlte ich mich wie der letzte Dreck. Mein Vater hat mich nicht wie seinen Sohn, sondern wie einen Haussklaven behandelt und hat mich öfter geschlagen. Somit hat er in mir Minderwertigkeitsgefühle und Unsicherheit erzogen. Meine Klassenkameraden haben das auch noch verstärkt, denn niemand wollte mit einem Epileptiker befreundet sein. Und nur Jesus Christus hat mir gezeigt, dass ich für Ihn etwas erstaunliches und wunderbares bin. Er zeigte mir Seine Liebe, die ich mit keiner Leistung bezahlen musste. Bei meinem Vater war es anders, denn ich musste seine Versorgung so zusagen abarbeiten. Ich konnte es mir nicht erlauben, mal ein Tag nicht in den Stahl zu gehen, sonst gab’s Stress. Gut, dass die Liebe Gottes absolut kostenlos ist! Ich muss nichts dafür bezahlen. Jesus Christus hat schon alles für mich bezahlt!
Mit der Zeit fühlte ich mich nicht mehr so minderwertig, weil Jesus mir zeigte, dass ich für Ihn viel wert bin. Das haben auch alle Menschen aus meiner Umgebung mit der Zeit auch gemerkt. Ich bin für Ihn aber nicht wertvoller geworden, weil ich viel für Ihn gemacht habe, sondern weil ich einfach Sein geliebtes Kind bin. Dafür musste ich nichts machen. Seine Werke, die Er in meinem Leben getan hat, sind so wunderbar, dass meine Seele nicht aufhören kann, Ihm zu danken und Ihn zu loben. Seine Liebe ist bedingungslos! Ich muss nichts tun, um Seine Liebe zu gewinnen, sondern muss mich von Ihm einfach lieben lassen und Ihm erlauben, Seine Werke in meinem Leben zu tun.
Auch wenn Du das hässlichste Geschöpft auf der Erde bist, für Gott bist Du das Wertvollste, was Er hat. Lass Ihn Dir zeigen, wie erstaunlich und wunderbar Du gemacht bist. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: