Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Erscheinen vor dem Angesicht Gottes

erscheinen

Dreimal im Jahr sollen alle deine Männer erscheinen vor dem Angesicht GOTTES, des Herrn!
2 Mose 23,17

Nur drei Mal? Ach, wie glücklich können wir uns heute schätzen, dass wir jeden Tag vor dem Angesicht Gottes erscheinen können. Leider machen wir von diesem Vorrecht oft kein Gebrauch, weil wir mit vielen anderen Dingen zu sehr beschäftigt sind. Wir leben in einer Zeit, in der es viele Ablenkungen gibt, die unsere Aufmerksamkeit anziehen und ziehen uns von der Gemeinschaft mit Gott weg. Wir können entweder uns beklagen, dass wir so wenig Zeit für Gott haben oder wir können unsere Prioritäten so setzen, dass die Gemeinschaft mit unserem Himmlischen Vater an erster Stelle steht.
Warum ist es mir so wichtig und warum ich so oft darüberschreibe? Weil ohne der engen Gemeinschaft mit Gott wir in der Gefahr sind, unter den Einfluss des Fürsten dieser Welt zu kommen. Und das wünsche ich weder Dir noch mir.
Meine Mutter hat in meiner Jugendzeit oft mit mir geschimpft, dass ich so oft in “meiner Kirche” war. Eigentlich sollte sie sich freuen, dass ich nicht mit anderen Drogenabhängigen und Dieben zusammen war, doch stattdessen ärgerte sie sich, weil sie meine viele Besuche der Gemeinde für sinnlos hielt. Dass ich aber in der Gemeinschaft mit anderen Geschwistern auch stärker die Gegenwart Gottes erlebt habe, konnte meine Mutter nicht glauben, weil sie das für Einbildung hielt.
Habe Gemeinschaft mit Deinem Himmlischen Vater, aber nicht nur dreimal im Jahr, sondern jeden Tag. Auch 15 Minuten pro Tag können Dich näher zu Gott bringen, als eine Stunde Gottesdienst einmal in der Woche. Gott will Dir nicht nur sonntags, sondern auch im Alltag begegnen. Er will Dich führen und leiten, Er will Dich mit Seiner Kraft erfüllen, mit der Du die Berge des Alltags versetzen kannst. Gott segne Dich!

  • 2. Mose 23,17
    2. Mose 23,17

    Lade das Bild mit dem Vers runter, um mit anderen zu teilen.

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Erscheinen vor dem Angesicht Gottes

 

 

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: