Reden meines Mundes

Erhöre mein Gebet und achte auf die Reden meines Mundes

O Gott, erhöre mein Gebet, und achte auf die Reden meines Mundes!
Psalm 54,4

Warum sagt der Psalmist, dass Gott nicht nur sein Gebet erhören, sondern auch auf die Reden seines Mundes achten soll?
Das hat einen bestimmten Grund. Denn wenn ich Gott um Heilung bitte, aber jedem erzähle, dass ich krank bin, dann wird Gott mein Gebet kaum erhören. Aber warum nicht? Weil ich mit meinem Bekennen der Krankheit, Ihm zeige, dass ich an Seine Heilung nicht glaube.
Manche sagen, dass man die Dinge bei ihrem Namen nennen soll, doch in manchen Fällen ist es falsch. Denn die sichtbaren Tatsachen, die wir optisch wahrnehmen, sind nicht unbedingt die Tatsachen Gottes. Gott hat viele Dinge, wie in diesem Beispiel Heilung, bereits vollbracht. Es ist passiert und in der geistlichen Welt ist es schon eine nachweisbare Tatsache. Es steht ja auch geschrieben, dass wir durch Jesu Wunden geheilt sind und nicht, dass wir es erst werden. Darum ist es so wichtig, dass unser Gebet und die Reden unseres Mundes übereinstimmen.
Als ich früher nach den epileptischen Anfällen sagte, dass ich durch Jesu Wunden geheilt bin, schauten mich viele Menschen verwirrt an, weil sie eben nur einen Epileptiker gesehen haben, der gerade von seinem Anfall aufwachte. Sie glaubten nicht an die Tatsachen Gottes, an die ich glaubte und die ich laut bekannte. Dass es sich aber gelohnt hat, zeugen 22 Jahre meines Lebens ohne Epilepsie.
Als Jesus von einem Senfkornglauben sprach, sagte Er, dass man einem Berg befehlen kann, damit er verschwindet. Damit wollte Er sagen, dass unser Glaube nur dann mächtig ist, wenn wir ihn aussprechen.
Achte genau darauf, was und wie Du betest. Vergesse aber nicht, auch auf Deinen Mund aufzupassen, damit aus ihm keine falschen Bekenntnisse rauskommen.
Lass Dich von ungläubigen Blicken nicht einschüchtern, die meinen, dass Du spinnst, wenn Du Gottes Verheißungen so aussprichst, als wären sie bereits erfüllt. Gott segne Dich!


Steiner Plüsch

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner