erhalte mich am Leben

Erhalte mich am Leben

Um deines Namens willen, HERR, erhalte mich am Leben; durch deine Gerechtigkeit führe meine Seele aus der Not!
Psalm 143,11

Als ich 1999 vor einer Gehirn-OP stand und meine Unterschrift unter allen möglichen Risiken setzen sollte, habe ich gebetet: “Herr, wenn Du mich jetzt zu sich holen willst, dann ist das eine gute Gelegenheit. Wenn Du aber mich auf dieser Erde noch gebrauchen möchtest, dann lass die OP gut und ohne all diesen Risiken verlaufen.” Und die OP ist auch gut verlaufen, was für mich eine Antwort auf mein Gebet war, dass Gott mich noch gebrauchen möchte. Wenn Er mit mir nichts mehr vorhätte, wäre ich schon längst im Himmel, denn der Feind hatte viele Möglichkeiten, mich umzubringen. Aber Gott wollte mich am Leben erhalten, damit ich Ihn hier noch verherrlichen kann. Er hat mich zwar nicht sofort von allen Nöten und Problemen befreit, weil sie auch eine wichtige Rolle für meine Berufung spielen sollten. Deswegen war es mir nicht so schwer, in schweren Zeiten auszuharren und dem Herrn zu vertrauen, weil ich wusste, dass Er mich hier in dieser Welt noch braucht.
Als wir vor 3 Jahren von Corona infiziert wurden, haute mich diese Nachricht nicht von den Socken. Gott könnte es verhindern, wenn es nicht so wichtig für Seine Pläne mit uns wäre. Heute kann ich bezeugen, dass ich diesen Virus dank Gott unbeschadet überstanden habe. Ich kann sicher sein, dass dem Feind es nie gelingen wird, mich zu töten, weil Gott noch einiges mit mir vorhat. Da kann ich mich auf Seine Zusagen verlassen und einfach im Glauben und Gebet die schlechte Zeiten durchstehen.
Du brauchst Dich nicht vor dem Tod zu fürchten, weil Jesus Christus den Tod besiegt hat. Du darfst trotzt der katastrophalen Lage leben und Er wird Deine Seele aus jeder Not befreien, weil Er mit Dir noch viel vorhat! Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner