Höre Dir mein Podcast an: Erfüllt von Seinem Lob < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten * Gleich abonnieren und täglich Ermutigung per E-Mail empfangen!

Erfüllt von Seinem Lob

Mund

Mein Mund soll erfüllt sein von deinem Lob, von deiner Verherrlichung allezeit!
Psalm 71,8

Jesus sagte mal: “Wovon das Herz voll ist, davon redet der Mund.” Und Recht hat Er. Wenn mein Herz mit Lob erfüllt ist, dann kommt Lobpreis aus meinem Mund raus. Wenn aber mein Herz mit Bitterkeit, Neid, Zorn und anderen bösen Dingen gefüllt ist, dann kommt auch nur Müll aus meinem Munde raus. Und dieses Zeug, was dann aus meinem Munde kommt, kann viel Schaden einrichten. Wie kann man aber den Schaden vermeiden? Richtig! Wir sollten unser Herz mit Gottes guten Dingen füllen lassen! Und wie geht das? An erster Stelle muss unser Herz von all dem Schrott befreit werden. Das macht Jesus, wenn wir Ihn darum bitten. Dann, wenn wir soweit alles ans Kreuz abgegeben haben, kann Gott uns mit Seinem Geist, Seinem Wort, Seiner Liebe, Seiner Kraft und mit vielen weiteren wunderbaren Gaben erfüllen.
Wir müssen immer darauf achten, was in uns rein kommt. Was schaue ich mir an? Was höre ich? Was fasse ich an? Womit beschäftige ich mich? Wir müssen immer aus den Quellen Gottes schöpfen, damit unser Herz mit Lob Gottes erfüllt ist.
Wenn mein Herz voll mit Gott ist, dann singe ich Loblieder, ob beim Spaziergang oder bei der Haushaltsarbeit. Das gefällt mir besser, als verkümmert und negativ drauf zu sein, weil ich Dinge an mich ran gelassen habe, die Gott nicht gefallen und die mir nur schaden. Auch wenn’s weh tut, will ich nicht jammern, sondern Gott um Hilfe bitten und Ihn für Seine Hilfe loben. Und das geht eben nur dann, wenn man den Geist Gottes in sich hat, der uns dazu befähigt. Gott möchte, dass wir Freude im Leben haben, auch wenn unser Leben nicht so einfach ist.
Laden Jesus täglich ein, Dich mit Seinen guten Dingen zu erfüllen, damit aus dieser Fülle heraus ein Segen für die anderen entsteht. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: