Er wird Deine Füße aus dem Netz lösen!

Meine Augen sind stets auf den HERRN gerichtet; denn er, er wird meine Füße aus dem Netz lösen.
Psalm 25,15

Man sagt ja, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist, dass er sich zu allem gewöhnen kann. Leider gewöhnt man sich sehr schnell zu schlechten Gewohnheiten, wie z.B. Fluchen, Rauchen, Saufen… So kommen manche schlechte Gewohnheiten schon aus der Kindheit, weil man sie von eigenen Eltern übernommen hat. So sind dann unsere Füße im Netz verstrickt, aus dem uns nur unser Herr lösen kann.
Vor meiner Bekehrung hatte ich eine Gewohnheit, stark zu fluchen, was in Russlands Dörfern fast schon zur Sprache gehört. Aber danach hat Gott mich Stück für Stück davon befreit, weil meine Augen auf Jesus gerichtet waren.
Wie befreit Jesus uns eigentlich von den Süchten? Richtig! In dem Er uns süchtig nach Gott macht. Mir wurde damals Fanatismus vorgeworfen, weil ich radikal Jesus nachfolgen wollte und mich von den Dingen trennen wollte, die Ihm nicht gefallen, aber mir war das egal. Jesus gab mir so viel, was ich früher nicht hatte. Er gab mir Hoffnung und Freude am Leben, Er stärkte mein Selbstwert und machte mir Mut, zu kämpfen und zu glauben bis der Sieg kommt. Ich hatte viele Kämpfe im Leben, die ich allein nicht bestehen könnte. Aber mit Jesus darf ich immer über den Feind triumphieren!
Wenn Du in irgendwelchen Netzen (Süchten, Gewohnheiten..) verstrickt bist, versuch nicht mit eigener Kraft und eigenen Methoden sich zu befreien, sondern richte Dein Blick auf Jesus und lass Ihn Dein befreier sein. Denn Er nicht nur befreit, sondern nach der Befreiung auch mit Seiner Kraft und Liebe erfüllt, damit die Sucht nicht zurück kehren kann. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner