sei gereinigt

Er will; sei gereinigt!

Ich will; sei gereinigt!
Matthäus 8,3

Das hat Jesus einem Aussätzigen gesagt, der vor ihm niederfiel und sprach: “Herr, wenn du willst, kannst du mich reinigen!”. Hätte Jesus sagen können “Nö, will ich nicht! Ich habe keine Zeit! Geh jetzt!”?
Nun, Er hätte auf jeden Fall die Freiheit dazu. Doch dann hätten Seine Worte, dass Er zum Retten gekommen ist, nicht ganz gestimmt.
So sagen auch heute noch viele Kranken: “Herr, wenn Du willst, kannst Du mich heilen!” Es gibt aber einen kleinen Unterschied zu dem Aussätzigen. Der konnte sich nicht so sicher sein, dass Jesus ihn heilen würde, wir aber heute können ganz sicher sein, dass Jesus uns heilen will. Denn es steht geschrieben: “Durch Seine Wunden sind wir geheilt!” Was steht da nochmal geschrieben? “Wenn wir gut sind und Ihn ganz nett bitten, dann wird Jesus uns vielleicht heilen.” Nein! Es steht geschrieben, dass wir durch Sein Werk am Kreuz die Heilung bereits bekommen haben. In diesem Glauben lebte ich 10 Jahre lang bis diese Verheißung in meinem Leben zur Realität wurde. Hätte ich auf die Leute gehört, die mir sagten, dass Gott eventuell nicht will, dass ich geheilt werde und ich mein “Schicksal” akzeptieren muss, dann wäre ich immer noch krank. Wir haben heute das geschriebene Wort Gottes, das durch den Glauben lebendig wird, und wir haben das vollbrachte Sieg Christi am Kreuz. Das hatte der Aussätziger nicht. Deswegen sollten wir das Wort Gottes fleißig studieren und die Verheißungen Gottes in Anspruch nehmen. Denn wenn es geschrieben steht, dass wir geheilt sind, wie können wir Gott noch fragen, ob Er uns noch heilen will? Wenn Er das nicht wollen würde, dann hätte Jesus nicht für uns alle sterben müssen. Logisch. Oder?
Nun, wenn Du die Heilung trotzt Deines Glaubens noch nicht bekommen hast, ist es kein Grund an der Verheißung Gottes zu zweifeln und sich mit der Krankheit abzufinden. Harre im Glauben so lange aus, bis Seine Heilung sich in Deinem Körper oder in Deiner Seele manifestiert. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner