Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Er weist Dir den Weg, den Du wählen sollst

den Weg

Wer ist der Mann, der den HERRN fürchtet? Er weist ihm den Weg, den er wählen soll.
Psalm 25,12

Wir leben in einer verwirrten und chaotischen Zeit. Viele Menschen verlieren ihren Job oder ihren Geschäft, viele Familien zerbrechen dann unter dieser Last, die Angst und Sorgen machen auch das Immunsystem vieler Menschen so schwach, dass sie krank werden… Und die meisten von den Betroffenen haben keine Hoffnung mehr, wenn sie Jesus Christus in ihr Leben nicht eingeladen haben. Wir beten täglich für solche Menschen und vor allem dafür, dass sie den Weg erkennen, den Jesus mit ihnen gehen möchte. Für Ihn gibt’s einfach keine Ausweglosigkeit, weil Er selbst der Weg des Lebens ist. Wenn ich mir die Umstände anschaue, die gerade in der Welt herrschen, dann könnte ich verzweifeln, denn sie verheißen mir nichts Gutes. Ich lasse meinen Fernseher lieber aus, um mich von den schlechten Nachrichten nicht noch mehr verunsichern zu lassen. Jesus weist Seinen Kindern den Weg, den sie wählen sollen. Das tut Er ganz sicher. Dass dieser Weg oft nicht leicht oder etwas zu lang ist, gehört einfach zu Seinem Plan dazu. Als ich bei einer Autoproduktion schwer gearbeitet habe, spielte sich eines Tages während der Arbeit das Lied von Xavier Naidoo ab: Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer. Nicht mit vielen wirst du dir einig sein. Doch dieses Leben bietet so viel mehr. Da konnte ich gleich mitsingen, weil das Lied mein Lebensweg genau beschreibt. Es war steinig und schwer, aber dieses Leben mit Gott bietet wirklich so viel mehr, was mir Kraft und Hoffnung gibt. Heute muss ich nicht mehr so schwer arbeiten und darf sogar in Vollzeit für Gott arbeiten. Er könnte mich zwar schneller auf den “richtigen” Weg bringen, aber dann würden mir so viele andere Erfahrungen fehlen, die ich machen durfte. Frage Gott nach Deinem Weg und habe Geduld während Er Dich auf diesem Weg führt. Gott segne Dich!

  • Psalm 25,12
    Psalm 25,12

    Lade das Bild mit dem Vers runter, um mit anderen zu teilen.

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Er weist Dir den Weg, den Du wählen sollst

 

 

 

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: