Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Er tut große Dinge, die unerforschlich sind

unerforschlich

Er tut große Dinge, die unerforschlich sind, und Wunderwerke ohne Zahl.
Hiob 9,10

Manchmal betet man viel und lange, aber es scheint so, als würde Gott auf das Gebet gar nicht reagieren. Das täuscht! Denn Gott bewegt schon viel durch unser Gebet, besonders wenn wir im Glauben beten, nur vieles sehen wir oft nicht, weil es im Verborgenen stattfindet. Manchmal vollbringt Gott aber Wunder schon bevor man gebetet hat, weil Er so zeigen will, dass Er genau weiß, was wir brauchen. So habe ich zum Beispiel einmal Geld für die Autoreparatur überwiesen bekommen, obwohl an meinem Auto scheinbar nichts kaputt war. Dann stellte ich nach einer Fahrt fest, dass es doch etwas kaputt ist, was repariert werden musste. Und so war das Geld für die Reparatur schon da, das ich sonst nicht hätte.
Gott tut große Dinge! Das kann ich nur bestätigen. Allerdings fängt Er oft klein an. Er tut viele kleinere Wunderwerke in unserem Leben, die man oft erst nachhinein erkennt. Das sind irgendwelche Begegnungen mit anderen Menschen, kleine Veränderungen der Umstände, kleine Heilungen… Irgendwann merkt man aber, dass Gott all diese Kleinigkeiten getan hat, weil Er beabsichtigt hat, etwas Großes zu tun. In der Zeit des Wartens auf größeres Wirken Gottes wächst der auch der Glaube und das Vertrauen zu Gott. Wenn man dann einen großen Glauben an Gott hat, so dass man Ihm auch große Werke zutrauen kann, dann kommen auch große Zeichen und Wunder.
Bevor Gott etwas spezielles in unserem Leben tut, möchte Er uns darauf erst vorbereiten. Dass wir aber trotzdem überrascht sein werden, liegt daran, dass wir uns gar nicht vorstellen können, wie großartig und genial Gott eigentlich ist. So lernen wir Ihn Stück für Stück kennen und werden Ihm immer ähnlicher.
Achte auf die Kleinigkeiten, die Gott in Deinem Leben tut bzw. bereits getan hat. Erwarte Großes von Ihm, denn Er ist groß! Gott segne Dich!

  • Hiob 9,10
    Hiob 9,10

    Lade das Bild mit dem Vers runter, um mit anderen zu teilen.

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Er tut große Dinge, die unerforschlich sind

 

 

Über den Autor

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: