Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Er macht uns wieder lebendig!

wieder lebendig

Der du uns viel Not und Unglück hast sehen lassen, du machst uns wieder lebendig und holst uns wieder herauf aus den Tiefen der Erde.
Psalm 71,20

Mich hat Gott auch viel Not und Unglück sehen und erleben lassen, aber ich kann dieses Wort nur bestätigen, dass Gott mich dadurch lebendiger gemacht hat und mich aus jeder Tiefe rausgeholt hat. Eigentlich könnte Er mir all die schlimmen Erfahrungen ersparen, aber dann hätte ich Seine schützende, sorgende, befreiende und heilende Hand nicht erleben können.
Nun, manches Unglück ist mir auch passiert, weil ich gesündigt habe. Manche nennen das Strafe Gottes, aber Gott straft niemanden. Durch die Sünde trenne ich mich von Gott und öffne die Türe meines Lebens dem Teufel, der ein Zerstörer ist und deswegen aufgrund meiner Sünde zerstörerisch in meinem Leben wirken darf. Meine Sünde ist meine Erlaubnis an den Teufel, mein Leben zu zerstören. Aber auch dann, wenn ich meine Sünde bereut habe, holte mich Jesus aus jeder Tiefe raus, weil Er mich liebt und weil Er Gnade mit mir hat.
Wenn man in einer Umgebung aufgewachsen ist, in der die Not fast zum Alltag gehört hat, dann gewöhnt man sich fast dran, in der Not zu leben. So leben auch viele Menschen in ihren Nöten und bitten Gott gar nicht um Hilfe, weil es für sie zu anstrengend ist oder weil sie nicht bereit sind, ein anderes Leben zu führen. Das klingt komisch, ist aber tatsächlich bittere Realität.
Manche Menschen wollen Gott mit ihren Bitten nicht “überfordern”, weil sie denken, dass Er eh schon mit vielen Gebeten ausgelastet sei. Das ist vollkommener Quatsch. Gott kann nicht überfordert sein, weil Er eben GOTT und deswegen auch ALLMÄCHTIG ist. Er macht uns wieder lebendig, wenn der Alltag uns schlapp und kraftlos macht. Er gibt die nötige Kraft, die wir für unser Leben brauchen und Er hat viel Zeit für uns, weil Er unser Vater ist. Lass Dich aus jeder Not befreien. Gott segne Dich!

  • Psalm 71,20
    Psalm 71,20

    Lade das Bild mit dem Vers runter, um mit anderen zu teilen.

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Er macht uns wieder lebendig!

 

 

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: