Er macht Dir Raum zum Gehen

Online-Vortrag "Wer glaubt, der siegt!" Gleich registrieren und Zugang sichern!

Raum zum gehen

Du machst mir Raum zum Gehen, und meine Knöchel wanken nicht.
Psalm 18,6

Hast Du auch manchmal das Gefühl, dass man Dich in einem engen Raum eingesperrt hat, aus dem Du nicht mehr rauskommen kannst? Ich habe sowas schon einige Male erlebt, als mir alles schien über den Kopf zu wachsen. Die Probleme erdrückten mich und die Menschen um mich herum wurden zu weiteren Problemen. Doch Jesus schaffte mir immer diesen “Raum zum Gehen”. Er öffnete die verschlossene Tür und schenkte mir immer wieder neue Hoffnung.
Nun, eigentlich hätte Gott es gar nicht zulassen brauchen, dass ich mich wie in einem engen Raum eingesperrt fühlen müsste, aber heute bin ich Ihm dafür dankbar. Warum? Weil ich dadurch umso mehr die Freiheit schätzen kann, die Gott mir geschenkt hat.
Viele Menschen leben in vermeintlicher Freiheit, merken aber oft nicht, dass sie gefangen sind. Die Freiheit, von der sie oft in den Medien hören, ist oft mit Ungehorsam Gott gegenüber verbunden. Da sind eher die Sklaven, als die Freien. Sie haben keinen Raum zum Gehen, sondern sind in ihren finsteren Gedanken und falschen Lehren gefangen.
In einem Lobpreislied wird gesungen: “Denn wo der Geist des Herrn ist, ist keine Furcht! Denn wo der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit!” Das stimmt 100%ig! Selbst wenn wir im Gefängnis eingesperrt werden, sind wir immer noch frei, wenn der Geist Gottes in uns wohnt. Ich kann das aus der Erfahrung bestätigen. Denn früher, als ich noch Epilepsie hatte, fühlte ich mich durch diese Krankheit wie im Gefängnis, weil ich in vielen Dingen total eingeschränkt war, aber der Geist Gottes hat mich eine Freiheit spüren lassen, die viele gesunden Menschen nicht kennen.
Jesus macht Dir den Raum zum Gehen und lässt Deine Knöchel nicht wanken. Fühl Dich frei und geh! Er wird Dir zeigen wohin, denn Er ist Der Weg! Gott segne Dich!

  • Psalm 18,6
    Psalm 18,6

    Lade das Bild mit dem Vers runter, um mit anderen zu teilen.

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Er macht Dir Raum zum Gehen

 

Leave a Comment:

Leave a Comment:

%d Bloggern gefällt das: