Höre Dir mein Podcast an: Er leitet in Seiner Gnade das Volk < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten * Gleich abonnieren und täglich Ermutigung per E-Mail empfangen!

Er leitet in Seiner Gnade das Volk

Gnade

Du leitest in deiner Gnade das Volk, das du erlöst hast; durch deine Kraft bringst du sie zu der Wohnung deines Heiligtums.
2. Mose13,15

Gott ist uns gnädig! Wenn das nicht der Fall wäre, dann müssten wir für jede Sünde hart bestraft werden. Zum Glück hat Jesus die ganze Strafe bereits auf sich genommen und ist an unserer Stelle am Kreuz gestorben. Er hat uns erlöst! Wir haben diese Gnade nicht verdient und wir müssen sie niemals verdienen, weil Gott sie uns geschenkt hat. Leider verhalten sich immer noch viele Christen so, als müssten sie etwas dafür tun, damit Gott ihnen gnädig sei. Sie strengen sich an, um alle Gebote korrekt zu erfüllen und bloß keine Fehler zu machen, doch meistens lacht Gott darüber, weil diese Menschen, statt mit Ihm zu leben, verschwenden ihre Zeit für irgendwelche religiösen Handlungen oder toten Ritualen (was wöchentlicher Gang zur Kirche auch sein kann!).
Ja, ich bin mir bewusst, dass ich ein Sünder bin und keine Sünde ist schön oder gut. Aber ich kann jede Sünde jede Zeit bei Jesus ablegen und Seine Gnade und Vergebung dafür empfangen. Ist doch ein guter Tausch! Oder? Jesus weiß aus eigener Erfahrung wie schwer wir Menschen auf dieser Erde haben, wo der Teufel der Fürst dieser Welt ist. Und deswegen will Er uns helfen, zu lernen, ohne Sünde zu leben. Aber wie bei jedem anderen Schüler klappt es oft nicht so schnell, wie man’s gerne hätte. Deswegen sind wir Christi Jünger, weil wir von Ihm lernen sollen, ohne Sünde zu leben, aber nicht aus eigener Kraft, sondern durch Seine Gnade und Seine Kraft. Er hat für mich und Dich bereits die Wohnung im Himmel vorbereitet. Das hätte Er doch jetzt noch nicht machen sollen, wenn Er wüsste, dass ich noch so viel sündigen werde, aber weil Er eben so gnädig ist und schon für meine Schuld bezahlt hat, freue ich mich bald bei Ihm in Ewigkeit zu wohnen. Du auch? Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: