Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Er leitet die Elenden und lehrt sie Seinen Weg

die Elenden

Er leitet die Elenden in Gerechtigkeit und lehrt die Elenden seinen Weg.
Psalm 25,9

Bevor ich Jesus kennen lernte, fühlte ich mich elend und minderwertig. Mir fehlte die Hoffnung, und meine Existenz in dieser Welt schien mir sinnlos zu sein. Jesus hat mein Elend gesehen und ist in mein Leben gekommen, um mich aus dem Elend zu führen. Er ist nun seit dreißig Jahren mein Weg, auf dem ich gehe und mich von Seinem Geist leiten lasse.
Mein Vater und einige andere Menschen haben mir früher gesagt, dass aus mir nichts werden kann. So fühlte ich mich dann jahrelang als Nichts, bis Jesus mir gezeigt hat, dass ich für Ihn total wertvoll bin, und gab mir die Hoffnung, dass aus mir doch etwas werden kann, aber nicht etwas, was die Menschen von mir erwarten, sondern was Er aus mir machen will. Meine Mutter wollte, dass ich nach einer abgeschlossenen Ausbildung gleich eine feste Einstellung in einer gut zahlenden Firma finde, doch mein Weg war anders, weil Jesus einen besonderen Plan für mich hat. Ja, ich bin immer noch nicht wie “alle anderen”, aber heute weiß ich wer ich in Christus bin. Ich bin nicht von dieser Welt und kann mich deswegen mit Menschen und Maßstäben dieser Welt nicht vergleichen. Ich muss nicht alles genauso machen, wie “alle das auch tun”, weil ich in Gottes Augen nicht wie “alle anderen” bin. Das betrifft auch Dich, wenn Du ein Kind Gottes bist.
Vergleiche Dich niemals mit jemandem anderen, der vielleicht cooler zu sein scheint, als Du. Da kommt ganz schnell viel Neid hoch und Du kannst Deine spezielle Aufgabe in dieser Welt verpassen. Egal wie Elend Du Dich jetzt fühlst, Jesus braucht gerade Dich, um Sein Reich zu bauen. Höre nicht, was der Satan Dir einredet, weil er ein Lügner ist. Fakt ist: Für Jesus bedeutest Du viel mehr, als Du es Dir vorstellen kannst! Gott segne Dich!

So hörst Du die Andachten auf Deinem Smartphone.

  • Psalm 25,9
    Psalm 25,9

    Lade das Bild mit dem Vers runter, um mit anderen zu teilen.

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Er leitet die Elenden und lehrt sie Seinen Weg
close
Autor

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: