Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Er ist nicht der Gott der Toten…

nicht der Gott der Toten

Er ist nicht der Gott der Toten, sondern der Gott der Lebendigen.
Markus 12,27

Wir leben in einer Zeit, in der es heftige theologische Kämpfe unter denen gibts, die für irgendeine Lehre und nicht für Christus leben. Sie wollen allen anhand der Bibel beweisen, dass sie und ihre Lehre allein Recht haben. Meistens erfahren solche “Christen” aber nichts mit dem lebendigen Gott und sind geistlich tot, weil sie noch den Heiligen Geist leugnen.
Wer an Jesus Christus glaubt und Ihm folgt, der hat auch Seinen Heiligen Geist in sich, der ihn führt auf dem Weg, der Jesus ist.
Ein lebendiger Christ bzw. ein Kind Gottes ist aber nicht unbedingt daran zu erkennen, weil er fröhlich im Gottesdienst unter der Lobpreismusik rumspringt und jeden anlächelt, der ihm entgegen kommt. Ein lebendiger Christ ist an seinen lebendigen Werken und an Gottes Werken in Seinem Leben zu erkennen. Das Wort Gottes ist für ihn keine Theorie, sondern eine persönliche Rede Gottes zu ihm.
Jesus hielt den Abraham für lebendig, obwohl er schon vor vielen Jahren starb. Warum? Weil Abraham ein Mann des Glaubens war und folgte der Stimme Gottes. Er musste aus seinem Vaterland ausziehen und ins fremde Land einziehen, weil Gott es ihm gesagt hat. Er hat Gottes Verheißungen geglaubt und hat ihre Erfüllungen in seinem Leben erfahren. Wenn Abraham aber auf Gottes Stimme nicht gehört hätte und seinem Wort praktisch nicht gefolgt hätte, sondern zuhause geblieben wäre, dann hätte ihn Jesus kaum erwähnt.
Das Leben bedeutet immer die Bewegung. Nur wer tot ist, kann sich gar nicht mehr bewegen. Prüfe Dein Herz, ob es bereit ist, für Jesus zu gehen und Seine Botschaft überall zu verkündigen. Wenn Du sitzen bleibst, verlierst Du viele Segen und wirst kein Abenteuer mit dem lebendigen Gott erfahren. Höre was Er Dir sagt und nicht was ein studierter Prediger versucht Dir zu vermitteln. Gott segne Dich!

So hörst Du die Andachten auf Deinem Smartphone.


  • Markus 12,27
    Markus 12,27

    Lade das Bild mit dem Vers runter, um mit anderen zu teilen.

 

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Er ist nicht der Gott der Toten...

 

 

 

 

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: