Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Er hat mir Freude ins Herz gegeben

Freude ins Herz

Du hast mir Freude in mein Herz gegeben, die größer ist als ihre, wenn sie Korn und Most in Fülle haben.
Psalm 4,8

Manche Menschen denken, dass sie glücklicher wären, wenn sie mehr Geld oder Vermögen hätten. Sie denken, dass sie dann mehr Freude hätten, weil sie sich bessere Unterhaltung besorgen können. Dass es aber eine Lüge ist, wird es ihnen erst dann klar, wenn sie tatsächlich vermögend werden. Ich kenne auch viele Christen, die vermögend sind, aber keine Freude haben. Ihr Geld und ihr Besitz macht sie nicht glücklich. Sie werden aber noch unglücklicher, wenn sie ihr investierte Geld verlieren.
Was wir aber nie verlieren dürfen, ist die Freude in unserem Herzen, die uns der Geist Gottes gibt. Die Bibel sagt nicht umsonst so oft: “Freut euch!” Und in Sprüchen heißt es: “Mehr als alles andere behüte dein Herz; denn von ihm geht das Leben aus.” Und das Leben ist nur lebendig, wenn es Freude in sich hat. Ein Leben ohne Freude ist kein Leben. Deswegen will der Feind uns die Freude immer rauben. Er will uns mit Sorgen ums Geld, Nahrung und Kleidung belasten, damit wir uns über Gottes herrliche Werke nicht freuen und stattdessen jammern und klagen. Gott sagt aber: Lass Dir an meiner Gnade genügen! Das bedeutet, dass ich von Ihm alles empfangen kann, was ich brauche und brauche sonst nichts mehr. Gottes Liebe, Seine Gnade und Seine Fürsorge machen das Leben leichter und die Freude kommt schneller hoch, als wenn man mit schwer beladen das Leben passieren lässt.
Deine Freude soll größer sein, als deren, die Korn und Most in Fülle haben. Gott freut sich täglich über Dich und will Dich an Seiner Freude teilhaben lassen. Er will nicht, dass Du auf Teufel hörst, der immer was zu meckern hat, sondern mit erhobenem Haupt und einem Lächeln auf dem Gesicht das Haus verlässt. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: