Er hat mein Trauergewand gelöst < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten * Gleich abonnieren und täglich Ermutigung per E-Mail empfangen!

Er hat mein Trauergewand gelöst

Trauergewand gelöst

Du hast mein Trauergewand gelöst und mich mit Freude umgürtet, damit man dir zu Ehren lobsinge und nicht schweige.
Psalm 30,12-13

Wenn es keine Trauer geben würde, dann würde auch keine Freude geben, bzw. die Freude wäre etwas selbstverständliches und nichts besonderes. Man sieht es auch den Menschen an, bei denen im Leben alles glatt läuft und sie kaum Verluste erleiden müssen, dass sie nichts erfreuen kann. Wenn man aber einem Kind in einer der ehemaligen Sowjetrepubliken ein mit schönen Sachen gepacktes Weihnachtskarton schenkt, dann ist die Freude so groß, dass man darüber nur staunen kann. Für ihn ist das nicht so selbstverständlich, solche Geschenke zu bekommen, deswegen ist auch die Freude größer, als zum Beispiel bei meinem Kind, das viele Spielsachen hat.
Gott nimmt uns deswegen erstmal vieles weg, damit wir uns auf Seine neue Gaben so sehr freuen, dass wir zu Seiner Ehre jeden Tag lobsingen können. Gott will nicht, dass wir verlernen, uns zu freuen. Deswegen kommt immer wieder etwas weg und dann kommt etwas neues in unser Leben hinein, damit wir uns nicht an etwas gewöhnen und es für uns nicht zu selbstverständlich wird. Mein Leben als Christ war mit viel Verzicht und viel Leid verbunden, aber Gott gab mir stattdessen viel mehr, als ich verloren habe und befreite mich von meinem Leid. Jetzt kann ich noch mehr lobsingen und Gott die Ehre geben, denn Er hat viele wunderbare Dinge in meinem Leben getan, die nicht passiert wären, wenn alles beim “gewöhnlichen” geblieben wäre.
Jesus will Dich von Deinem Trauergewand lösen und Dich mit Freude umgürten. Sei nicht traurig, wenn Du etwas verloren hast, sondern erwarte, dass Gott Dir etwas viel besseres und viel schöneres gibt, als Du hattest. Auf dieser Erde gibt’s sowieso nichts, was schöner wäre, als das Reich der Himmel. Deswegen lass Gott Sein Werk an Dir vollbringen und Dich mit der Freude umgürten. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: