Lohn

Es gibt Lohn für Deine Mühe, spricht der HERR!

So spricht der HERR: Halte deine Stimme zurück vom Weinen und deine Augen von Tränen! Denn es gibt Lohn für deine Mühe, spricht der HERR.
Jeremia 31,16

Weiter steht hier: “Sie werden aus dem Land des Feindes zurückkehren; und Hoffnung ist da für deine Zukunft, spricht der HERR, und deine Kinder werden in ihr Gebiet zurückkehren.”
Das Volk Israel war oft in Bedrängnis und oft verfolgt, doch Gott hat ihm immer neue Hoffnung zugesprochen und versprochen, sie in ihr Land zurück zu führen. Das hat er auch zum größten Teil bereits getan. Das ist für uns schon ein Zeugnis dafür, dass das Wort Gottes stimmt und dass man sich auf ihn verlassen kann.
Auch wenn wir uns noch nicht in einer Bedrängnis befinden, sollten wir uns diese Bibelstelle merken und uns immer wieder daran erinnern, wenn wir bedrängt werden. Wenn es uns schlecht geht, sollten wir nicht weinen, sondern zum Herrn schreien, der uns Seine Hilfe zugesagt hat. Er gibt uns Lohn für unsere Mühe, auch wenn nicht so schnell, wie wir es gern hätten. Ja, Gott ist ein Belohner! Wir werden von Ihm belohnt, wenn wir Ihn Tag und Nacht suchen und unser Herz auf Ihn ausrichten. Es lohnt sich wirklich! Je mehr wir uns aber mit unseren Sorgen beschäftigen, desto mehr ungelöste Probleme werden wir haben. Je mehr Sorgen wir aber Gott abgeben, desto mehr Probleme können gelöst werden und desto mehr Segen und mehr Frieden werden wir haben. Gott führt uns wieder zurück an den Platz, wo Er uns haben möchte, damit wir Ihm dienen können und Ihn in der Welt verherrlichen können.
Keine Mühe, die für den Herrn ist, ist umsonst! Er wird Dich reichlich belohnen, wenn Du Ihm aufrichtig und mit voller Leidenschaft dienst. Er wird Dich imer trösten und jede Träne abwischen. Lass Dich vom Geist Gottes führen und leiten, überlasse Gott alle Deine Sorgen. Er wird gut für Dich sorgen. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner