Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Er gibt dem Müden Kraft

müden

Er gibt dem Müden Kraft und Stärke genug dem Unvermögenden.
Jesaja 40,29

Vielen Menschen fällt es total schwer, früh am Morgen aufzustehen. Ich zähle mich eigentlich auch dazu. So bin ich morgenfrüh meistens noch sehr müde, auch wenn ich den starken Kaffee trinke. Wenn ich mich aber an die Arbeit mache, kommt die Kraft, die Gott mir schenkt, weil ich für Ihn arbeiten darf.
Aber hier sind nicht nur die Müden gemeint, die spät ins Bett gehen und in der Frühe verschlafen ausschauen, sondern um die, die Lebensmüde geworden sind. Sie sind müde von vielen Kämpfen, müde vom Alltagsstress, müde von Problemen, die immer wieder auftauchen, obwohl man viele schon gelöst hat.
Nun, Gott hat uns nicht versprochen, dass wir ein entspanntes, bequemes Leben haben werden, aber Er versprach uns, Seine Kraft zu geben, damit wir alles durchstehen und überwinden können.
Er gibt Stärke dem Unvermögenden. Wie sollte man das verstehen. So nach dem Motto: “Du hast kein Vermögen mehr, aber sein stark mein Junge! Alles wird gut!”? Nein, Er hilft dem Unvermögenden mit Seinem Vermögen. Seinen Kindern kann nichts mangeln, auch wenn sie nichts besitzen. Warum? Weil ihrem Vater alles gehört und Er kann ihnen alles geben, was sie brauchen. Eigentlich logisch! Oder?
Wenn ich aber müde geworden bin, muss ich zu meiner Kraftquelle kommen, die Jesus Christus heißt. Er gibt mir wieder die nötige Kraft, weitere Kämpfe durchzustehen, um dann Siege zu Seiner Ehre zu feiern. Wenn man nicht kämpfen muss, wird man keine Siege feiern. Ist auch logisch! Oder? Nur, wir haben den Vorteil, dass wir keinen Kampf allein kämpfen müssen, denn Jesus ist immer mit und bei uns.
Auch wenn Du gerade am Gähnen bist, empfange Gottes Kraft, um diesen Tag als Sieger mit erhobenem Haupt zu beenden. Egal, was Dich heute erwartet, sei Dir immer bewusst, dass Jesus mit Dir ist und deswegen keiner gegen Dich sein kann. Gott segne Dich!

PS: Leider gibt’s vorerst wegen Technik-Probleme keine Audio-Andachten.
  • Jesaja 40,29
    Jesaja 40,29

    Lade das Bild mit dem Vers runter, um mit anderen zu teilen.

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Er gibt dem Müden Kraft

 

 

close
Autor

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: