Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Entfremdet Freund und Nachbarn

entfremdet

Du hast mir entfremdet Freund und Nachbarn. Meine Bekannten sind Finsternis.
Psalm 88,19

Kommt Dir das nicht bekannt vor? Ich habe es nach meiner Begegnung mit Jesus ganz deutlich gespürt, dass meine Freunde und Verwandte plötzlich eine ablehnende Haltung mir gegenüber angenommen haben. Sie wurden auch für mich auf einmal total fremd, obwohl wir uns früher immer gut verstanden haben. Eigentlich ist das sehr traurig, aber zum Trauern hatte ich keinen Grund, denn Gott schenkte mir viele neue Freunde und Geschwister. Ich stelle aber in der letzten Zeit immer wieder fest, dass meine Klassenkameraden, die eher nichts mit meinem Glauben anfangen konnten, plötzlich Interesse an mir und meinem Leben zeigen. Jetzt kann ich ihnen auch bezeugen, dass das Wort Gottes, das ich ihnen anfangs als Theorie verkündigt habe, auch in der Praxis funktioniert.
Wir sind nicht von dieser Welt und haben einen anderen Geist in uns, der sich von dem Geist dieser Welt unterscheidet. Deswegen werden die Menschen, die uns sonst nahe waren, plötzlich zu Fremden. Denn sie haben ja den neuen Geist nicht empfangen, den ich in mir habe. So haben sie auch mich nicht verstanden als ich versuchte, ihnen über Jesus aus der Bibel zu erzählen, weil dieser Jesus damals nur aus der Bibel und nicht aus meinem Leben war. Heute erzähle ich jedem über Jesus, der in meinem Leben viel bewirkt hat, was man nicht leugnen kann. Man kann niemanden zum Jünger machen, wenn man selbst noch viel lernen und erfahren muss. Das weiß ich heute, aber vor 30 Jahren wollte ich einfach aus meinen Emotionen heraus die ganze Welt retten, was mir aber nie gelungen hat.
Jesus kann mit der Zeit auch Deine alten Freunde und Verwandten von Deinem Glauben an Ihn überzeugen und ihnen die Chance geben, Ihn persönlich kennen zu lernen. Höre nie auf, dafür zu beten. Gott segne Dich!

  • Psalm 88,19
    Psalm 88,19

    Lade das Bild mit dem Vers runter, um mit anderen zu teilen.

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Entfremdet Freund und Nachbarn

 

 

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: