Empfangt Heiligen Geist! < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten

Empfangt Heiligen Geist!

Johannes 20,21-22
Jesus sprach nun wieder zu ihnen: Friede euch! Wie der Vater mich ausgesandt hat, sende ich auch euch.
Und als er dies gesagt hatte, hauchte er sie an und spricht zu ihnen: Empfangt Heiligen Geist!
Johannes 20,21-22

Das sagte Jesus zu Seinen Jüngern nach der Auferstehung. Da hat Er gerade den Sieg über den Tod und den Teufel vollbracht und sandte Seine Jünger diesen Sieg in der Welt zu verkündigen. Damit sie aber genug Kraft dafür haben, sollten sie den Heiligen Geist empfangen!
Nun, in vielen Kirchen und Gemeinden herrscht die Meinung, dass man den Heiligen Geist nicht unbedingt braucht und Seine Gaben werden dann auch abgelehnt. So sind solche Gemeinden meistens ein Haufen religiöser Frommen, die eher im Geist der Tradition leben, als im Geist Gottes. Manche denken, dass sie den Heiligen Geist bereits haben, weil sie Buße getan haben, aber sie merken kein Wirken des Heiligen Geistes auf ihr Leben. Dann kann das gar nicht stimmen, denn der Geist Gottes ist lebendig und bringt immer Veränderungen ins Leben. Außerdem wird die Bibel nur durch den Heiligen Geist in uns zum lebendigen Wort Gottes. Vorher ist es nur ein Buch mit vielen Worten.
Ich habe für einige Leute, die sich eigentlich schon längst bekehrt haben, gebetet, dass sie den Heiligen Geist empfangen. Das ist dann auch passiert. Sie konnten nicht nur in fremden Sprachen beten, sondern haben auch andere Gaben empfangen, die sie jetzt in ihrem Leben nutzen können. Ihr Leben hat sich seitdem radikal verändert.
Ohne den Heiligen Geist in uns, haben wir keine Kraft und keine Erkenntnisse des Wortes, mit denen wir anderen dienen können. Er gibt uns auch nötige Impulse und führt uns im Leben. Dann passieren erstaunliche Dinge, die wir selbst nicht bewirken könnten.
Empfange den Heiligen Geist, wenn Du das noch nicht gemacht hast. Wenn aber schon, dann bleibe in Seiner Kraft! Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1comment
Empfangt Heiligen Geist! | Christliche Blogger Community - 6 months ago

[…] Das sagte Jesus zu Seinen Jüngern nach der Auferstehung. Da hat Er gerade den Sieg über den Tod und den Teufel vollbracht und sandte Seine Jünger diesen Sieg in der Welt zu verkündigen. Damit sie aber genug Kraft dafür haben, sollten sie den Heiligen Geist empfangen! Nun, in vielen Kirchen und Gemeinden herrscht die Meinung, dass man den Heiligen Geist nicht unbedingt braucht und Seine Gaben werden dann auch abgelehnt. So sind solche Gemeinden meistens ein Haufen religiöser Frommen, die eher im Geist der Tradition leben, als im Geist Gottes. Manche denken, dass sie den Heiligen Geist bereits haben, weil sie Buße getan haben, aber sie merken kein Wirken des Heiligen Geistes auf ihr Leben. Dann kann das gar nicht stimmen, denn der Geist Gottes ist lebendig und bringt immer Veränderungen ins Leben. Außerdem wird die Bibel nur durch den Heiligen Geist in uns zum lebendigen Wort Gottes. Vorher ist es nur ein Buch mit vielen Worten. Hier weiter lesen […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: