Empfangt Heiligen Geist!

Empfangt Heiligen Geist

Jesus sagt:
Empfangt Heiligen Geist!
Johannes 20,22

Das sagte Jesus Seinen Jüngern nach Seiner Auferstehung, als Er sie senden wollte, das Evangelium zu verkündigen. Nach Seiner Himmelfahrt war es dann am Pfingsten soweit und die Jünger empfingen den Heiligen Geist! Seit dem Moment waren sie nicht nur Jünger (Lehrlinge), sondern auch Kinder Gottes. Denn nur, wer den Geist Gottes in sich hat, ist ein Kind Gottes. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Denn zuerst wollte ich etwas über Gott lernen und habe mein erstes Neues Testament durchgelesen, aber nichts verstanden. Als aber 1991 der Heiliger Geist in mich kam, wusste ich sofort tief in meinem Herzen, dass ich ein Kind Gottes geworden bin. Diese Gewissheit kam direkt vom Geist Gottes, der seitdem Tag in mir lebt.
Ich hatte eine Diskussion mit einem Straßenprediger, der mir nicht glauben wollte, dass ich den Heiligen Geist empfangen habe. Er hielt es für unmöglich, weil er meinte, dass ich dann wie Gott sein könnte, er aber einen Menschen vor sich stehen sah. Nun, Jesus war auf dieser Erde auch als Mensch unterwegs, hatte aber den Heiligen Geist in sich, der nach Seiner Taufe auf Ihn kam. Außerdem steht ja in der Bibel, dass Gott den Menschen nach Seinem Ebenbild erschaffen hat, dann müsste Er doch wie Mensch aussehen, nur größer. Oder?
Nun, der erste Mensch wollte “wie Gott” sein und hat seine Gottheit (Reinheit, Heiligkeit, Macht…) verloren und sie dem Teufel verkauft. Durch Jesu Opfer am Kreuz, kann sich Gott mit dem Menschen endlich wieder ganz eng verbinden und das schafft nur der Heilige Geist, der diese Verbindung zwischen uns und Vater möglich macht.
Deswegen bete ich täglich, dass Gott besonders die Christen, die den Heiligen Geist noch nicht in sich haben, Ihn endlich empfangen und ihr religiöses Treiben lassen. Denn nicht der Sklave ist ein Erbe, sondern das Kind.
Empfange Heiligen Geist! Lass Dich von Ihm führen, leiten und gebrauchen! Gott segne Dich!

  • Johannes 20,22
    Johannes 20,22

    Lade das Bild mit dem Vers runter, um mit anderen zu teilen.

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Empfangt Heiligen Geist!

 

 

 

 

Leave a Comment:

Leave a Comment:

%d Bloggern gefällt das: