Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Eine gute Botschaft aus fernem Land

Eine gute Botschaft

Wie kühles Wasser für eine dürstende Seele, so ist eine gute Botschaft aus fernem Land.
Sprüche 25,25

Wenn Du noch im letzten Jahrtausend aufgewachsen bist, dann weißt Du wahrscheinlich wie es ist, ein Brief von jemandem zu bekommen, der weit weg wohnt. Ich habe das noch in meiner Erinnerung, wie wir als gesamte Familie uns versammelt haben, wenn ein Brief von meiner Großeltern kam. Es war eine große Freude, diese Zeile zu lesen und zu hören, weil sie von jemandem kamen, die man geliebt hat. Heute freue ich mich, wenn ich das Wort Gottes lese, von dem mein Herz ergriffen wird, denn mein Gott ist jemand für mich, den ich sehr liebe. Auch wenn Er für mich nicht sichtbar ist, Sein Wort und Sein Geist lassen mich Seine Gegenwart erleben. So wie ich beim Brief von der Oma früher Gefühl hatte, dass sie mir selbst ihr Brief vorliest.
Auch wenn man heute kaum noch Briefe schreibt, weil alles schnell über ein E-Mail-Programm läuft, lässt Gott uns manchmal auf Seine direkte Botschaft warten. Das tut Er eben deswegen, weil Er will, dass wir uns darauf freuen. Wenn Er für uns alles automatisch und sofort machen würde, dann würden wir es nicht schätzen. Das sieht man schon ganz deutlich an der heranwachsenden Generation, die immer alles neu und schnell haben wollen: das neuste Handy, das coolste Outfit usw. Sie haben es leider nicht gelernt, es wertzuschätzen.
Wir müssen aber das Wort Gottes und Seine erfüllende Botschaft umso mehr wertschätzen, weil jedes Wort von Gott viel wertvoller als Gold ist. Es erquickt den Geist und die Seele!
Wer also seine Bibel für veraltetes Buch hält und sie einfach im Regal verstauben lässt, läuft die Gefahr, diese “gute Botschaft auf fernem Land” nicht zu bekommen. Lass Gott zu Dir durch Sein Wort reden, empfange Seine Botschaft, um sie auch weiterzugeben. Gott segne Dich!

  • Sprüche 25,25
    Sprüche 25,25

    Lade das Bild mit dem Vers runter, um mit anderen zu teilen.

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Eine gute Botschaft aus fernem Land

 

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: