fröhliche Mutter

Eine fröhliche Mutter von Söhnen

…der die unfruchtbare Frau des Hauses wohnen lässt als eine fröhliche Mutter von Söhnen. Hallelujah!
Psalm 113,9

Unfruchtbar zu sein, war früher eine Schande für jede Frau, weil Kinder galten als der Segen Gottes und im hohen alter war man auf seine Kinder und Enkel angewiesen, weil es keine Altenheime oder ähnliche Einrichtungen gab. Doch irgendwann hat der Mensch beschlossen, dass Kinder nicht zum Leben dazu passen, weil sie der Karriere der Mutter eher hinderlich sind und sie in ihrer persönlichen Freiheit total einschränken. So leben wir heute in einer kinderfeindlichen Gesellschaft, die veraltet und krank ist, die auch an allen Ecken und Kanten Mangel leidet. Kinder werden in Mutterleib getötet, weil man sie als unerwünschtes Produkt der Natur betrachtet und nicht als Schöpfung und Geschenk Gottes. Andererseits gibt’s viele Unfruchtbaren, die alles Mögliche versuchen, um ein Kind zu bekommen. Für sie empfehle ich die Bibel als Einleitung für die Schwangerschaft. Natürlich braucht eine Frau einen Mann dafür, aber die Bibel ist voll mit Beispielen, in denen die unfruchtbaren Frauen trotzdem schwanger wurden, denn Gott beschenkte sie für Ihre Liebe zu Ihm.
Es ist aber nicht nur bei leiblichen Unfruchtbarkeit so. Auch wenn wir geistlich ohne Frucht sind, kann Gott das auf jeden Fall ändern. Er macht uns fähig andere Menschen zu Kindern Gottes zu machen, auch wenn wir uns das nie zugetraut hätten. Ich habe inzwischen einige geistliche Kinder, um die ich mich so lange kümmern muss, bis sie geistlich erwachsen werden. Das kann einige Jahre noch dauern.
Mit Kindern haben wir auch Verantwortung für sie und müssen uns gut um sie kümmern. Das kann manchmal ganz schön anstrengend sein, aber es lohnt sich! Wenn mein kleiner Sohn zu mir kommt und mir sagt, dass er mich liebt, dann gibt’s für einen Vater nichts Schöneres auf dieser Welt.
Wenn Du unfruchtbar bist, bitte Gott, Dich fruchtbar zu machen. Egal ob leiblich oder geistlich, Jesus möchte Dich beschenken! Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner