böse Frau

Eine böse Frau…

Eine böse Frau schafft ein betrübtes Herz, ein trauriges Angesicht und Herzeleid. Eine Frau, die ihren Mann nicht glücklich macht, lässt seine Hände schlaff werden und lähmt seine Knie.
Jesus Sirach 25,23 Lutherbibel 2017

Als ich diesen Vers entdeckte, dachte ich: „Das stimmt!“ Eine Frau kann ihren Mann ermutigen und motivieren oder umgekehrt. Da wir in einem Zeitalter des Feminismus leben, wollen die Frauen den Männern gleich sein. Hätte Gott das gewohlt, hätte Er nur Männer erschaffen. Aber er hat den Menschen als Mann und Frau erschaffen, weil sie einander ergänzen und nicht gegen einander konkurieren sollen. Selbst wenn die linken Ideologen immer mehr Verwirrung in die Geschlechter-Rollen bringen, Gottes Ordnungen kann man nicht ändern.
In Russland war es so, dass man einen Mann, der keinen Nagel an die Wand schlagen und nichts im Haus reparieren konnte, als untauglich für die Ehe gehalten hat. Und wenn eine Frau nicht gut kochen und ordentlichen Haushalt führen konnte, wurde sie auch als untauglich für die Ehe angesehen. Das war normal! In der modernen Gesellschaft ist es heute aber alles anders. Der Mann muss sich um Haushalt kümmern, die Frau erlernt männlichen Beruf und schafft den ganzen Tag. Nur glücklicher scheint niemand zu sein. Die Scheidungsquotte steigt jährlich. Als ich für meine Tochter einen Schnupper-Praktikum im „Männerberuf“ suchte, stellte ich entsetzlich fest, dass es kaum noch typischen Männerberufe gibt.
Der Mann fühlt sich unbrauchbar und unwichtig, weil die Frau auch ohne ihn alles schaffen kann und diese „Freiheit“ will sie sich nicht nehmen. Die alleinerziehende Mütter bekommen vom Staat mehr Unterstützung, als verheiratete Paare zusammen verdienen können. Das ist eine perfekte „Motivation“ für Scheidungen.
Nun, als Christen sollten wir uns nicht von diesem Strom mitreißen lassen und uns mehr auf die biblischen Werte verlassen.
Ihr Frauen, lasst eure Männer Männer sein und hört bitte auf, selbst „der Mann“ zu sein. Vertraut euch euren Männern an, die eure Beschützer und Versorger sein sollten. Und ermutigt sie zu mutigen (männlichen) Entscheidungen, damit es euch auch gut geht! Gott segne euch!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner