Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Ein weiser Mann ist stark!

Ein weiser Mann

Ein weiser Mann ist stark, und ein verständiger Mensch nimmt zu in seiner Kraft.
Sprüche 24,5

Wir erleben in dieser Welt gerade die Verweiblichung des Mannes. Wenn man sich die aktuelle Mode von Gucci anschaut, könnte man denken, dass der jetzt zu einer Frau mutiert ist. Die “Manneskraft” wird heute kaum noch gebraucht, weil auch die Frauen immer männlicher werden. Ich finde diese Entwicklung katastrophal und Gott findet das sicher auch nicht gut.
Als ich mal einer Frau die Tür öffnen wollte, damit sie rein gehen könnte, brüllte sie mich an: “Ich schaffe es schon allein! Ihre Hilfe brauche ich nicht!” Und das ist nicht die einzige Erfahrung dieser Art. Gott hat den Mann als Mann erschaffen und nicht als Frau. Genauso wurde die Frau von Ihm nicht als Ersatz für den Mann, sondern als seine Ergänzung erschaffen worden. Dass man in dieser verwirrten Gesellschaft die Rollen der Geschlechter auch durcheinanderbringt, ist kein Wunder, denn der Teufel ist ein Durcheinanderbringer. Da müssen wir als Christen umso mehr für unsere Werte aufrecht stehen und laut verkündigen, was Gott für richtig hält. Ja, wir werde als zu konservativ und nicht zeitgemäß genannt, aber wir sollten auch nicht dem Zeitgeist alle unsere Werte opfern, die wir von Gott bekommen haben.
Wenn ein weiser Mann stark ist, wie sieht es mit der weisen Frau aus? Muss ich schwach sein? Nicht unbedingt. Körperlich darf die Frau schwächer sein als Mann, aber sie kann für ihn eine große Hilfe sein, wenn sie in der Kraft Gottes zunimmt und ihren Mann im Gebet und ermutigenden Worten unterstützt. Was ich (und Gott sicher auch) absolut pervers finden, wenn die Frauen sich den Männern ähneln. Ich halte nichts von Gender-Forschung, weil es in der Wahrheit nur eine geistige Verwirrung ist, der ich entgegenwirken will.
Sei weise uns stark! Wenn Du ein Mann bist, dann lebe auch so und mache Dich der Frau nicht gleich. Wenn Du eine Frau bist, dann strebe nicht danach so wie ein Mann zu sein. Sei schön, fröhlich und geistlich stark, um eine Hilfe für den Mann zu sein. Gott segne Dich!

  • Sprüche 24,5
    Sprüche 24,5

    Lade das Bild mit dem Vers runter, um mit anderen zu teilen.

 

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Ein weiser Mann ist stark!

 

 

 

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: